Jump to content

Schwebebahn


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tagen liebe MBS-Gemeinde. Seit einigen Tagen beschäftige ich mit dem bau einer Schwebebahn. Hierzu habe ich die beiden Gleissysteme WSW und das von seehund verglichen. Gerne würde ich mit dem WSW System weiter arbeiten wollen, aber ich finde hierzu keine Haltestellen oder eine Wendeschleife. Die Modelle von seehund sind bis auf die Haltestellen und der Arbeitsbühne leider nicht kompatible. Hat dort draußen jemand einen Tipp für mich?

Nette aus Grüße aus meinem Arbeitszimmer von Rotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rotti

vor 4 Stunden schrieb Rotti:

aber ich finde hierzu keine Haltestellen oder eine Wendeschleife.

Haltestellen sind von mir nicht gebaut worden, Wendeschleife kannst du mit den Spline-Geleisen bauen, lies dir bitte ab hier den Thread durch.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo max, dass WSW Gleissystem ist wirklich gut da es deutlich flexibler ist. Eine Wendeschleife habe ich damit auch hinbekommen. Aber ohne Haltestellen und ohne überdachte Wendeschleife fehlen wichtige Komponenten.

An der F2G Haltestelle überdacht, rastet das WSW Schwebebahn 2 gleisig unterhalb an. Ein Triebwagen aber fällt dann vom dem Gleis F2G der Haltestelle auf das neue WSW Gleis herrunter. Das sieht ganz schön blöd aus. Ein Übergangsgleis (Adaptergleis) wäre eventuell eine Lösung.

SG und eine schöne Woche von Rotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...