Herman Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Hello members, I'm looking for a solution for this. Hallo Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. (*) A second window is used to have the on/off for the camera always shown. There is a use of free cameras ( 0- 9 ) too. When starting the camera via the right lower window, and not clicking afterwards on the main window, the use of a free camera gives of course this: Ein zweites Fenster wird verwendet, um das Ein- und Ausschalten der Kamera immer anzuzeigen. Es gibt auch eine Verwendung von freien Kameras (0-9). Wenn man die Kamera über das rechte untere Fenster startet und danach nicht auf das Hauptfenster klickt, ergibt die Verwendung einer freien Kamera natürlich dies: Is it possible that after clicking the button, to reset the focus to the main window? ( EV or Lua ) If not possible, maybe a member has another solution? Ist es möglich, dass nach dem Anklicken der Schaltfläche, der Fokus auf das Hauptfenster zurückgesetzt wird (EV oder Lua)? Wenn nicht möglich, hat vielleicht ein Mitglied eine andere Lösung? Kind regards, Herman. ( * the picture came from a total other test, it is only to illustrate my question. Die Abbildung stammt aus einem ganz anderen Test, sie soll nur meine Frage illustrieren.) Bearbeitet 14. Juni von Herman typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben 15. Juni Autor Teilen Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Hello everybody, not possible to know the active window in EV? Maybe a future wish "layout:GetactiveWindow", "layout:SetactiveWindow" or something like that. Hallo zusammen, es ist nicht möglich, das aktive Fenster in EV zu kennen? Vielleicht ein zukünftiger Wunsch "layout:GetactiveWindow", "layout:SetactiveWindow" oder so ähnlich. Let us forget that, and come to the main goal of my question : when we change to another cameraview , the on/off button is also in view. Vergessen wir das und kommen wir zum eigentlichen Ziel meiner Frage: Wenn wir in eine andere Kameraansicht wechseln, ist die Ein-/Ausschalttaste auch im Blickfeld. Looking around further in users layouts from the catalog, the best approach I found is in @prinz module 16B46AC9-7E7F-4B88-9F15-11180A2BD7F5 Burg Eisenstein. The concept is easy. Just put another look alike button in the new camera view and make this one visible/invisible. Indeed some programming work, but doable. Wenn ich mich weiter in den Layouts der Benutzer aus dem Katalog umsehe, finde ich den besten Ansatz im @prinz-Modul 16B46AC9-7E7F-4B88-9F15-11180A2BD7F5 Burg Eisenstein. Das Konzept ist einfach. Einfach einen weiteren gleich aussehenden Ein-/Ausschalttastein in die neue Kameraansicht setzen und diesen sichtbar/unsichtbar machen. Das ist zwar etwas Programmierarbeit, aber machbar. So for me it is solved. Für mich ist das Problem also gelöst. Kind regards, and enjoy a nice weekend, Herman Bearbeitet 15. Juni von Herman typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge