Herman Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Hello members, when detecting a train in a block I use @Goetz method. If you never heard of it, look at this splendid video first. Hallo Mitglieder, beim Erkennen eines Zuges in einem Block verwende ich die @Goetz-Methode. Wenn Sie noch nie davon gehört haben, sollten Sie sich zuerst dieses wunderbare Video ansehen. It is also possible to use this with a X track switch, but that's such a fiddling. Es ist auch möglich, dies mit einer X-Gleis-Weiche zu verwenden, aber das ist so eine Tüftelei. So I present this little generic solution. You never know it's for use for somebody. Deshalb präsentiere ich diese kleine generische Lösung. Man weiß ja nie, ob sie nicht auch für jemand anderen nützlich ist. Warning removed the draft ( see also next ) Only for the X switch track, for other tracks I still use the other method. Nur für das X-Weichengleis, für andere Gleise verwende ich immer noch die andere Methode. Kind regards, Herman Bearbeitet 5. Juli von Herman draft removed
Herman Geschrieben 5. Juli Autor Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Hello members, That tool works, but it is based on GBS stones. It does not work if the GBS stones representing the switch are mirrored. I'm working on a solution and come back then. I apologize, I was to soon publishing this draft. Hallo Mitglieder, Dieses Tool funktioniert, aber es basiert auf GBS-Steinen. Es funktioniert nicht, wenn die GBS-Steine, die den Schalter repräsentieren, gespiegelt werden. Ich arbeite an einer Lösung und komme dann zurück. Ich entschuldige mich, ich war zu früh diesen Entwurf zu veröffentlichen. Regards, Herman Bearbeitet 5. Juli von Herman fact correction
Herman Geschrieben 5. Juli Autor Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Hello, Of course the code is still the same, and you could change the variables yourself. But now it's more complete. Natürlich ist der Code immer noch derselbe, und Sie könnten die Variablen selbst ändern. Aber jetzt ist es vollständiger. Regards, Herman 7EAF6B6A-E798-44E3-AF0F-42CC490D2A03 (8.5 draft) Attention, maybe I have to rework this one. Achtung, vielleicht muss ich das überarbeiten. Bearbeitet 6. Juli von Herman in review
Herman Geschrieben 6. Juli Autor Geschrieben 6. Juli Hello, a much reliaber version, with easier to understand EV. 7EAF6B6A-E798-44E3-AF0F-42CC490D2A03 ( same ID v8.5 draft) , Please use this version 02 if interested. Hallo, eine viel zuverlässigere Version, mit einfacher zu verstehen EV. 7EAF6B6A-E798-44E3-AF0F-42CC490D2A03 ( gleiche ID v8.5 Entwurf) , Bitte verwenden Sie diese Version 02, wenn Sie interessiert sind. Kind regards, Herman
Empfohlene Beiträge