Jump to content

Zeppelin aus dem Hangar ziehen.


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an die Modellbahner,

ich finde mal wieder keine Lösung. Gerne würde ich die Bauteile Holzbalken Content-ID 48D91172-D210-4471-9B90-8B14C6C10E2B, Hängestütze Content-ID 539EB1C8-70F9-4D3D-B670-553625BA6366 und die Radsätze Content-ID A352BB49-685B-4052-B638-B4F46E07C62C zu einem Fahrzeug gruppieren. Warum ich so etwas verrücktes vorhabe? Nun es geht um den Zeppelin. dieser steht noch im Hangar. Der Zeppelin soll mit dem diesem Fahrzeug aus dem Hangar gezogen werden. Der Zeppelin war an einem fahrbaren Gerüst angedockt um ihn zu bewegen (Siehe Foto). Das möchte ich gerne etwas nachstellen. Aber ich finde keine Möglichkeit die drei Bauteile mit einander zu vereinen um sie mit hilfe der Dummylok zu bewegen. Styrolkleber funktioniert hier nicht. ;-)

Hat jemand aus der 3D-Modellbaugemeinde eine Idee für mich?

Schöne Grüße vom Rotti

Hindenburg_entering_hangar_at_Lakehurst_1936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rotti:

ich finde keine Möglichkeit die drei Bauteile mit ... hilfe der Dummylok zu bewegen

den dafür notwendigen Knopf (und den Tastatur-Shortcut) findest du hier oben in der Menüleiste:

verknpfen.jpg.f65d741919b6d013f34494189f9ee3ba.jpg

Der Knopf für das zusammenfassen mehrerer Objekte zu einer Gruppe ist gleich links daneben.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...