Jump to content

Werbung


Empfohlene Beiträge

@Neo, ich weiß, als Betreiber eines Forums ist es absolut nicht leicht, allen rechtlichen Fallstricken aus dem Weg zu gehen, habe ich doch selbst jahrelang ein Forum für US-Vans und eines als Treffpunkt für Hamburger Biker betrieben. Daher verstehe ich Deine Vorsicht und Skepsis beim Thema Werbeschilder voll und ganz.

Gerade bei einem Städtischen Anlagenmotiv fehlen mir aber die alten Werbeplakete auf den Brandmauern doch sehr. Wäre es nicht möglich Plakate von Firmen, die definitiv gar nicht mehr existieren in den Katalog mit aufzunehmen? Das Internet bietet ja heute gute Möglichkeiten für die Recherche nach solchen Firmen. Und Ausnahmen gibt es ja auch schon im Katalog, schaue ich doch gerade auf eine Zündapp-Werbung an einer sonst kahlen Hauswand und die Firma Schierker Feuerstein existiert ja auch heute noch.

Ich gebe zu, keine Ahnung zu haben, wie die Rechtslage diesbezüglich definitiv aussieht aber vielleicht haben wir ja Mitglieder mit einem juristischen Hintergrund, die Näheres darüber wissen.

Ich wäre gern bereit, noch existierende Firmen anzuschreiben und mir deren schriftliche Erlaubnis zur Verwendung ihrer alten Werbeschilder zu holen und diese Schreiben weiter zu leiten.

Beste Grüße, Ralf

p.s. an die viele Werbung auf Waggons hatte ich noch gar nicht gedacht..

Bearbeitet von ralf3
p.s. hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...