Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde

wie kann ich meinen Kran so steuern das er beim Befahren des Auslösenten Gleiskontaktes zum zweiten mal

ein anderes Programm ausführt als beim ersten mal. Mein Kran hat beim ersten mal Ladung abgesetz und neu

aufgenommen. Er soll mir nun die Ladung die er zuvor aufgenommen hat wieder aufnehmmen.

VG Ronny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ronny_the boos_ schindler Versuche es einmal mit unterschiedlichen Bedingungen. Beim hinfahren fragst du ab, ob eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Dann wird Programm 1 ausgeführt. Beim zurückfahren fragst du eine andere Bedingung ab und wenn die wiederum erfüllt ist wird Programm 2 ausgeführt. Ich benutze dazu Variablen die in den Fahrzeugen hinterlegt sind. Wenn du deine Ladung abgesetzt hast änderst du einfach die Variable auf z.B. "Ladung 1 abgesetzt" dann kannst du beim zurückfahren auf dem Gleis Kontakt genau diesen Zustand deiner Variablen abfragen und wenn der passt wird Programm 2 ausgeführt. Bei hinfahren sollte die Variable dann z.B. "Ladung 1 aufgenommen" heißen, damit Programm 1 ausgeführt wird. Du benutzt in diesem Fall "Text Variablen"

LG  Atrus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Atrus 

danke für deinen Tip ich werde es einmal Versuchen damit. Mit der EV bin ich leider

noch nicht so bewandert habe mich bis jetzt immer so auch mit Tips aus den Forum

zum ziel gekämpft. Es wäre schön von dir wenn du mir bitte ein Foto schicken kannst

wo ich sehen kann wie du das gemacht hast mit den Variabelen. Ich benutze den Brückenkran (variable Kranbahn).

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ronny_the boos_ schindler 

ich habe dir hier eine kleine Beispiel Anlage dazu gebastelt. 4E515A80-5D97-41A1-8A66-63EE90B2EAB4

image.jpeg.e2b0fd09daf3557dbc4d5e36adda81cf.jpeg

bitte die Schalter nur der Reihe nach von 1-4 betätigen. Der Kran macht nach jedem Container erst einmal einen Reset bevor er wieder betätigt werden kann.

Bitte schaue dir dabei jeweils die EV an. Dann siehst du, wie beim auslösen eines Gleiskontaktes, mit Hilfe von Variablen jeweils verschiedene Bedingungen abgefragt werden.

Die Variablen sind im "Brücken Kran Motor" gespeichert und werden nach Bedarf angepasst.

Vielleicht kann dir das für deine Anwendungen behilflich sein.

LG  Atrus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...