klausdieter.orzol Geschrieben 14. August Geschrieben 14. August Hallo Usergemeinde, ich baue in Blender gerade ein Mehrfamilienhaus mit Kellergeschoss. Meine Frage: wie kann ich es erreichen, dass der Keller im Modellbahnstudio als Hohlraum wiedergegeben wird und nicht die Oberfläche des Baufeldes zu sehen ist? Muss ich die Oberflächenstruktur im Bereich der Kellerräume einzeln ausschneiden? Vorab besten Dank für Hinweise. MfG Klaus-Dieter
BahnLand Geschrieben 14. August Geschrieben 14. August Hallo Klausdieter, vor 3 Stunden schrieb klausdieter.orzol: Muss ich die Oberflächenstruktur im Bereich der Kellerräume einzeln ausschneiden? ... oder absenken? - Ja. Im Modellbahn-Studio können sich alle Modelle gegenseitig durchdringen und wirken sich nicht verformend aufeinander aus. Wenn Du also ein Haus mit Kellergeschoss auf der Bodenplatte unter deren Oberfläche absenkst, hat dies keinen Einfluss auf die Bodenplatte und deren Oberfläche. Wenn Du die Bodenplatte zwischen Erd- und Kellergeschoss in Deinem Mehrfamilienhaus nicht sehen willst, musst Du sie entweder in diesem Bereich absenken oder ausschneiden. Viele Grüße BahnLand
klausdieter.orzol Geschrieben 14. August Autor Geschrieben 14. August Hallo BahnLand, danke für deine Antwort. Habe es mir schon so gedacht. Danke trotzdem. Gruß Klaus-Dieter Orzol
Empfohlene Beiträge