Herman Geschrieben 17. September Geschrieben 17. September Hello, maybe I did something accidentaly, but in this layout the link is corrupt. I stripped the layout down. There was a lot of work done on the original layout, and unfortunately the error is also in the previous backups I kept. Hallo, vielleicht habe ich etwas versehentlich getan, aber in diesem Layout ist der Link beschädigt. Ich habe das Layout zerlegt. An dem ursprünglichen Layout wurde viel gearbeitet, und leider ist der Fehler auch in den früheren Sicherungskopien enthalten, die ich aufbewahrt habe. link behaviour.mbp Above are the two originals. Select a train car and his load. ( the load is linked to to the wagon ) Move the load and train car together. This can be done with a fresh train car and another load, linked. Same result if you move them together. This is only so in this specific layout from me. I cannot reproduce it in a fresh taken layout. Oben sind die beiden Originale. Wählen Sie einen Waggon und seine Ladung. (Die Ladung ist mit dem Waggon verbunden) Bewegen Bewegen Sie die Ladung und den Zugwagen gemeinsam. Dies kann mit einem neuen Waggon und einer anderen Ladung geschehen, die miteinander verbunden sind. Das Ergebnis ist dasselbe, wenn Sie sie zusammen verschieben. Maybe some technical problem came in somewhere ? Vielleicht ist irgendwo ein technisches Problem aufgetreten? I hope there is a solution, but fear I have to make such layout all over again? Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt, aber ich fürchte, dass ich dieses Layout noch einmal neu erstellen muss. (Used DeepL translate) Kind regards, Herman
Neo Geschrieben 17. September Geschrieben 17. September Hi Herman, thanks for the report, I can reproduce the problem and will have a look at it. Kind regards, Neo
Herman Geschrieben 17. September Autor Geschrieben 17. September (bearbeitet) Hello @Neo only to help further. Hallo @Neo nur um weiter zu helfen. This caused the behaviour, I should have seen that. Das war die Ursache für das Verhalten, das hätte ich sehen müssen. However treacherous to detect. Es ist jedoch schwer zu erkennen. Why on that specific layout, not on a fresh layout. / Warum in diesem speziellen Layout und nicht in einem neuen Layout? Easy, put the symbol accidently "open" once. It stays open on that layout, wathever you multi select after that. Einfach das Symbol einmal versehentlich „offen“ setzen. Es bleibt in diesem Layout geöffnet, egal was Sie danach auswählen. Case closed ? With an apologize from me. Fall abgeschlossen? Mit einer Entschuldigung von mir. Kind regards, Herman Bearbeitet 18. September von Herman typo
Neo Geschrieben 18. September Geschrieben 18. September Hallo Herman, Am 17.9.2024 um 15:35 schrieb Herman: Fall abgeschlossen? nicht ganz, es stimmt schon, dass das ein unerwartetes Verhalten ist. Die Funktion ist dafür gedacht, eine Mehrfachselektion (z.B. mehrere Bäume) mit nur einer Mausbewegung individuell an einem Berg auszurichten. Das sollte aber nicht für verknüpfte Objekte gelten, diese sollten am Ziel angeheftet bleiben. Ich werde das entsprechend verbessern. Viele Grüße, Neo
Herman Geschrieben 19. September Autor Geschrieben 19. September (bearbeitet) 12 hours ago, Neo said: I will improve this accordingly. Thank you, @Neo , indeed linked objects should remain attached. I know how to use the padlock symbol. Is it possible to reset the padlock symbol to close a while after use ? Because when used ( example, trees on a mountain) and you forget to close it, it stays open forever in that layout. I was busy with copy paste of the "wagon + load" and the position (G) was not on. Then the padlock symbol is - of course - not showed. So I missed to see the problem. Just a wish. For the moment I can continue with my layout, without reworking. So very happy the behaviour is detected now. Danke, Neo, verknüpfte Objekte sollten in der Tat verbunden bleiben. Ich weiß, wie man das Vorhängeschloss-Symbol verwendet. Ist es möglich, das Vorhängeschloss-Symbol zurückzusetzen, um es nach einer Weile zu schließen? Denn wenn man es benutzt (z. B. Bäume auf einem Berg) und vergisst, es zu schließen, bleibt es in diesem Layout für immer offen. Ich war mit Kopieren und Einfügen des „Wagens + Ladung“ beschäftigt und die Position (G) war nicht eingeschaltet. Dann wird das Vorhängeschloss-Symbol - natürlich - nicht angezeigt. So habe ich das Problem nicht gesehen. Nur ein Wunsch. Im Moment kann ich mit meinem Layout weitermachen, ohne Nacharbeit. Ich bin sehr froh, dass das Verhalten jetzt erkannt wird. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version) Kind regards, Herman Bearbeitet 19. September von Herman translation
Empfohlene Beiträge