BahnLand Geschrieben gestern um 14:15 Uhr Geschrieben gestern um 14:15 Uhr Hallo Christiani, Brummis Bezeichnung "Schlafzimmerlampe" für die "Veranda-Lampe" passt meiner Ansicht nach . Denn viel mehr hatte diese "Funzel" beim Vorbild sicher auch nicht zu bieten. Den roten Scheinwerfer-Effekt auf dem Gleis würde ich allerdings weg lassen. Denn ich glaube nicht, dass diese Lampen beim Vorbild trotz davor gehängtem Rotfilter so stark waren, dass deren Lichtschein bis auf die Trasse hinter dem Wagen reichte. Ich habe bei den Sclhusslichtern meiner Schnellzugwagen (einschließlich der beidseitigen Railjet-Endwagen) auf die _SpotLight- bzw. Scheinwerfer-Objekte verzichtet. Nur die Fahrlicht- und Fernlicht-Scheinwerfer erzeugen bei mir einen Widerschein auf den Gleisen. Viele Grüße BahnLand
Chris06 Geschrieben gestern um 14:15 Uhr Geschrieben gestern um 14:15 Uhr 1.Hab Ich das Modell nicht erstellt. 2.Hab Ich die Helligkeit extra so extrem hell gewählt damit man die besser auf dem Bild erkennt.😇
Phrontistes Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde schrieb Chris06: die Idee von Phrontistes war der Einsatz der vor 18 Stunden schrieb Phrontistes: Lichtscheiben von BahnLand als Spitzen- und Zugschlusssignale und zwar schon vor V. 9. Neu habe ich nur das Interior Light von V. 9 (anstelle der bisher verwendeten Leuchtquader) in der Donnerbüchsen eingebaut. vor einer Stunde schrieb Chris06: Zugschlussleuchten aber in rot Die Zugschlussleuchten sind bei mir schon auch rot, aber auf dem Foto wird die Garnitur gerade geschoben. Die Lichtscheiben sind als Signal ausgeführt, man kann sie also umschalten. Eine Farbänderung per EV geht bei der Lichtquelle nicht, bei den Lichtscheiben schon. Bei den vor einer Stunde schrieb Chris06: Außenlampen = vor einer Stunde schrieb Roter Brummer: Schlafzimmerlampe müsstest Du den range verkürzen, denn sie beleuchten durch den Wagenboden hindurch auch das Gleis.
Empfohlene Beiträge