Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Christiani,

Brummis Bezeichnung "Schlafzimmerlampe" für die "Veranda-Lampe" passt meiner Ansicht nach B|. Denn viel mehr hatte diese "Funzel" beim Vorbild sicher auch nicht zu bieten. Den roten Scheinwerfer-Effekt auf dem Gleis würde ich allerdings weg lassen. Denn ich glaube nicht, dass diese Lampen beim Vorbild trotz davor gehängtem Rotfilter so stark waren, dass deren Lichtschein bis auf die Trasse hinter dem Wagen reichte. Ich habe bei den Sclhusslichtern meiner Schnellzugwagen (einschließlich der beidseitigen Railjet-Endwagen) auf die _SpotLight- bzw. Scheinwerfer-Objekte verzichtet. Nur die Fahrlicht- und Fernlicht-Scheinwerfer erzeugen bei mir einen Widerschein auf den Gleisen.

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Chris06:

die Idee von Phrontistes

war der Einsatz der

vor 18 Stunden schrieb Phrontistes:

Lichtscheiben von BahnLand

als Spitzen- und Zugschlusssignale und zwar schon vor V. 9. Neu habe ich nur das Interior Light von V. 9 (anstelle der bisher verwendeten Leuchtquader) in der Donnerbüchsen eingebaut.

Zugschlussleuchten aber in rot

Die Zugschlussleuchten sind bei mir schon auch rot, aber auf dem Foto wird die Garnitur gerade geschoben. Die Lichtscheiben sind als Signal ausgeführt, man kann sie also umschalten. Eine Farbänderung per EV geht bei der Lichtquelle nicht, bei den Lichtscheiben schon.

Bei den

Außenlampen

=

vor einer Stunde schrieb Roter Brummer:

Schlafzimmerlampe

müsstest Du den range verkürzen, denn sie beleuchten durch den Wagenboden hindurch auch das Gleis.