LokoKlaus Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Auf meinem Asus Gaming Laptop wurde die Bildrate immer geringer, und die Fahrzeuge ruckelten auch in dreifacher Abspielgeschwindigkeit. Ein neuer Mini-Computer von Geekom brachte Abhilfe. Die Bildrate erhöhte sich für mich ausreichend. Die neue Version wurde anstandslos installiert und die Anlage übernommen. Doch eine "Merkwürdigkeit" wurde von 8.5 zu 9 auch übernommen. Die Abzweigung 2 + 2 (Landstrasse) beeinflusste die EV (?) Ich liebe lange Fahrstrecken, inspiriert von den Führerstandsmitfahrten im Internet. Bei dieser Abzweigung setzte ich einen Gleiskontakt und wies den Fahrzeugen ein Ziel zu. Klappte auch … bis ich nach längerer Zeit die Abzweigung kontrollierte. Eine Abzweigung ignorierte einfach die EV. Das betraf nicht nur ein Fahrzeug, sondern alle - sie sammelten sich wie die Lemminge in der nächsten Sackgasse. Die Fahrzeuge stellte ich auf den alten Kurs, und die Abzweigung befolgte wieder die Anweisung. Dafür machte später eine andere Abzweigung den gleichen Fehler. so wechselten sich die Störungen hin und wieder ab. Bei diesen Vorfällen hatte ich keine Gleiskontakte versehentlich gelöscht. Ansonsten habe ich mit der EV keine Schwierigkeiten, weil ich nur einfache Befehle anwende.
Empfohlene Beiträge