Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ihr ja wisst möchte da Reinhard ja für die ICEs ( außer beim 3 er da schon vorhanden ) Zuglaufschilder noch anbringen. Und hierzu hätte ich mal eine Bitte an die ICE Fahrer hier vielleicht ein paar Beispiele zu schreiben. Da gibts ja die folgenden Felder ( zumindest beim 3 er sind diese wie folgt, falls die 1, 2 und 4 er andere haben bitte dazu schreiben ) :

- Baureihennummer

- Zuglaufschild 1 Zugnummer

- Zuglaufschild 2 Wagennummer

- Zuglaufschild 3 Start

- Zuglaufschild 4 Zwischenziel ( und hier gibts ja mehrere Zwischenziele, welches wird da angegeben oder muss man alle angeben ? )

- Zuglaufschild 5 Ziel

Kenne mich damit ned so gut aus, aber für sowas gibts hier sicherlich Experten. Vielleicht können die Experten der ICE Fahrer hier mal ein paar Beispiele schreiben. Dann können wir uns das für die ICEs raus schreiben und jederzeit hier abrufen, ist denke ich recht sinnvoll und damit können wir uns auf dieses upgrade schonmal vorbereiten. Sie sollten natürlich auch der Realität entsprechen

Bearbeitet von Markus Meier
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Cafépause:

Bei vagonWEB findest Du die Informationen. Auch für IC-Verbindungen.

Man muss das Rad nicht doppelt erfinden.

Wie ich auf der Seite heraus lesen konnte sind die Wagenreihung so ausgelegt das es immer mit der 21 los geht und bis zur 29 geht bei einer Doppeltraktion geht der zweite teil dann mit 31 bis 39. OK habe ich kapiert ! das macht mich in der Hinsicht schonmal schlauer. Baureihennummer ist dann z.B 403.2, 403,3 usw... aber diese steht ja nicht im Zuglaufschild drin außerdem sind da viel mehr zahlen beim Reinhard aber egal  ! Zugnummer is dann ICE 1206 oder auch 3 stellig manchmal ICE 523 z.B. Start und Ziel ist auch klar. Ich hoffe das ist jetzt richtig hergeleitet worden von mir. 

Aber bei den Zwischenzielen da gibts ja mehrere. Muss man jedes einzelnen Zwischenziel da eintragen ? Bei Reinhards ICE 774 Beispiel steht ja nur Saarbrücken Hbf bei dem ICE 3