oberrrrroller Geschrieben 16. Dezember Geschrieben 16. Dezember Hallo @Neo, wenn ich Objekte aus dem Katalog auf die Anlage ziehe, braucht's bei V9 ca. 2 Sekunden, ehe die erscheinen, bei V8 fast augenblicklich. Genauso beim Duplizieren oder wenn ich in der Fahrstraßen-Tabelle mit der Maus auf eine Fahrstraße zeige oder anschließend die Maus wieder wegziehe. Warum reagiert V9 ca. 2 Sekunden langsamer als V8? Gruß Frank
Neo Geschrieben 17. Dezember Geschrieben 17. Dezember vor 9 Stunden schrieb oberrrrroller: Warum reagiert V9 ca. 2 Sekunden langsamer als V8? Das klingt nach einem Datenproblem, wenn bei dir praktisch jede Aktion zu einer Verzögerung führt. Bitte erstelle zunächst eine Sicherung deiner Datenbank (Programmeinstellungen) und installiere anschließend das Programm neu. Viele Grüße, Neo
oberrrrroller Geschrieben 17. Dezember Autor Geschrieben 17. Dezember Hallo @Neo, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe deinen Tipp befolgt. Dann hatte ich die Vermutung, meine Anlage ist zu umfangreich (4,5 GB) weil es nur eine minimale Verbesserung gab. Auf einer kleineren Anlage flutscht es richtig schnell. Ich werde wohl "kleinere Brötchen backen" müssen . Gruß Frank
Empfohlene Beiträge