Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin relativ neu im System. Ich möchte für mein Modell eine Folge von Lampen machen, welche solange ablaufen soll, wie der Schalter auf An steht. (Funktion einer Kirmesbeleuchtung). Ich bräuchte Tips für die Umsetzung, wie ich es hinbekomme die Lichtanimation solange abzuspielen, wie der Schalter gedrückt ist.

Danke im Vorraus!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Firefighter_112:

Ich bräuchte Tips für die Umsetzung

Hallo Firefighter_112,

im folgenden Posting stelle ich eine kleine Demoanlage für ein Lauflicht vor:

Mithilfe der Content-ID kannst du diese Tutorialanlage im Online Katalog finden.

Das sie nichts weiter enthält als dieses Lauflicht und einen An-Aus Schalter dazu, eignet sie sich hoffentlich als Antwort auf deine Bitte.
Und zu Detailfragen kann ich dir bei Bedarf gerne weitere Erklärungen schreiben.

Viele Grüße
Götz

Nachtrag: Ich fürchte, ich war mal wieder etwas voreilig. :$
Du willst vermutlich etwas zum Modellbau wissen, weil bei dir alle Lampen in einem Modell stecken?
Dann ist mein Hinweis unpassend und die Modellbauer können dich besser beraten als ich.

Bearbeitet von Goetz
Geschrieben

Hallo @Firefighter_112,

den bisherigen Antworten entsprechend, läßt Deine Anfrage verschiedene Interpretationen zu. Kannst Du noch etwas näher beschreiben, was Du genau möchtest?
Baust Du nun ein Modell? , wenn ja, wäre ein Bild vom bisherigen Stand oder Deiner Vorstellung hilfreich (muß ja noch nicht die Leuchtfunktion haben)...

Gruß
EASY