UBahn Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Guten Tag Zusammen Vor langer Zeit habe ich schon einmal angefragt. Wie bringe/importiere ich eine Content-ID in meine Anlage. Habe es leider vergessen und nicht aufgeschrieben. Ich hoffe Ihr erbarmt mich und geben mir noch einmal eine Anleitung. Danke Gruss UBahn
Phrontistes Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Du meinst ein Modell, vom dem Du die Content-ID hast, oder? Dann im Katalogfenster rechts oben.
UBahn Geschrieben 30. Januar Autor Geschrieben 30. Januar Hallo Phrontistes Komme nicht klar. Das Bild ist von "Leihe" über Fahrstrassen und "Götz" hat darauf eben mit dieser Nummer geantwortet. Ist das den keine Content-ID ? Hat den eine Content-ID einen Datei-Suffix z.B. ,mbp?
Goetz Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 11 Minuten schrieb UBahn: Komme nicht klar. Es gibt Content IDs für Modelle. Die musst du (wie von Phrontistes gezeigt) oben rechts im Modellkatalog eingeben. Und es gibt Content-IDs für Anlagen. Die musst du auf der Startseite bei "Online-Anlagen" oben rechts eingeben.
UBahn Geschrieben 31. Januar Autor Geschrieben 31. Januar So, nun hab ich es wieder. besten Dank für eure Infos. UBahn
UBahn Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar Hallo Phrontistes Ich glaube habe doch noch eine Lücke wegen der Content-ID. Wenn ich die oben in der Bildmitte angegebene Nummer, und ich meine das ist eine Content-ID , wie du sagst im Online-Katalog eingebe, passiert nichts. Muss da das Wort "Content-ID vorangestellt werden? Oder was ist da weiter zu beachten um den Content zu laden? Wo findet man den Inhalt? Das Einfügen einer Anlage hat funktioniert Sorry, dass ich noch einmal darauf zurück komme.
Little Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Hallo @UBahn, es wäre von Vorteil, wenn Du uns die ID zeigen würdest. Dann können wir Dir mitteilen wohin sie gehört, bzw. ob sie funktioniert.... VG Little
Phrontistes Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor 3 Stunden schrieb Little: wenn Du uns die ID zeigen würdest das (zeigen) macht er ja mit obigem Screenshot. Aber ich werde bestimmt nicht eine Content-ID abtippen.
HWB Berlin Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Hallo, unter der ID 0B6AEA2D-ES80-47E4-A504-62CEF1CF811 gibt es weder eine Anlage noch ein Modell, war wahrscheinlich nur ein Entwurf im Jahr 2023 Gruß Hermann Bearbeitet 6. Februar von HWB Berlin
Little Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar vor 6 Stunden schrieb Phrontistes: das (zeigen) macht er ja mit obigem Screenshot ... den Screenshot hatte ich ignoriert und zum Abtippen wäre ich auch zu faul....
Goetz Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Mit den ersten Zeichen der Content ID konnte ich den Faden suchen, aus dem der Screenshot stammt: Viele Grüße Götz
UBahn Geschrieben 6. Februar Autor Geschrieben 6. Februar Hallo zusammen Danke euch für die Infos. Nur . . . . eigentlich wollte ich NUR wissen wie ich vorgehen muss (Procedere) um an die Contentinformation zu gelangen. 1. Die besagte oder eine andere Content ID Nummer oben rechts eingeben (rein kopieren), ohne das Wort "Content-ID" vor die Nummer zu setzen. 2. von da an, ist meine Frage; wie das Procedere weiter geht? Oder genauer was folgt nach dem Eingeben der ID. Bei mir heisst es "kein Element gefünden". Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und hoffe jemand kann helfen herzlichst UBahn
Goetz Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb UBahn: wie das Procedere weiter geht? Hallo UBahn, Du musst bitte nur die Nummer eingeben. Ohne "Content-ID" davor zu schreiben. Dass du mit den Nummern von Leihe und mir keinen Erfolg hattest lag daran, dass beide Anlagen nicht mehr im Katalog sind. Sie waren als "Entwurf" veröffentlicht. Und solche Entwürfe werden nach vier Wochen gelöscht. Deshalb bekamst du die Rückmeldung "kein Element gefunden". Die Anlagen sind nicht mehr vorhanden. Viele Grüße Götz Bearbeitet 6. Februar von Goetz
UBahn Geschrieben 6. Februar Autor Geschrieben 6. Februar Guten Abend Dann ist ja alles klar. Ich bedanke mich für eure immer wertvolle Unterstützung. Ich werde sicher wieder einmal ein Problem haben für das ich euren Rat brauche.:-) Merci UBahn
Empfohlene Beiträge