Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe im Moment das Problem, das meine Geräuschquellen nichts wiedergeben.
Habe schon in den Einstellungen geschaut, da sind die Töne aktiviert. In der anlage finde ich nirgends mehr einen Ein-/Ausscaltknopf.

Die einzelenen Tonquelle habe ich bereits mehrfach neu zugewiesen; alles mit Tönen aus dem Katalog (eiegene Töne).
Die Geräuschquellen stehen auf Play. Habe auch die Lautstärke schon mal auf 100% gestellt und die Geräuschquelle mit Faktor 10 vergrößert (wahr ja zumindest mal so das die Lautstärke von der größe abhängig war).

Gibt es noch andere Schalter oder wo kann der Fehler liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Diese ganze Menüleiste finde ich nicht.

Hab schon alles ein-/ausgeblendet weil ich gerade den anderen Beitrag (https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/9679-kein-ton-keine-geräusche/) gefunden und gelesen habe.

Wie er habe ich nichts verstellt. Töne in dne Einstellungen stehen auf 100% und sind an. In den Soundeinstellungen habe ich nichts verändert.
Interessanterweise bekomme ich im Katalog die "Vorschau" zu hören, nur die Soundquellen in der Anlage sind betroffen.

P.S.
Auch Geräsche von den Zügen etc. scheinen weg zu sein.

Bearbeitet von MarkoP
Geschrieben

Inzwischen selbst gefunden, aber genau wie in dem anderen Beitrag waren auch bei mir die Siunds aktiv.

Und wie gesagt, nach dem x-ten Neustart sind die Töne plötzlich wieder da. Ohne das ich was geändert habe.