Rotti Geschrieben Sonntag um 14:23 Uhr Geschrieben Sonntag um 14:23 Uhr Hallo zusammen, seit gestern beschäftige ich mich mit Depots in Verbindung mit der EV um das Zusammenspiel und Möglichkeiten kennenzulernen. Hierzu habe ich mir ein kleine Anlage erstellt auf der ein Gleis jeweils mit einem Gleiskontakt und einem Depot, sowie ein Gleis mit zwei Depots erstellt. Ein Zug betritt das erste Depot und soll an das zweite gesendet werden. Hierbei kommt es aber immer wieder zur Fehlermeldung "Anwendungsfehler". Speichere ich die mini Anlage lässt sie sich nicht neu Starten. Auch hierbei kommt es zu der Fehlermeldung "Anwendungsfehler". Ein weiteres Kuriosum besteht darin das ich die Anlage nach dem speichern und Neustart des MBS nicht öffnen kann. Ständig erscheint die Meldung "Anwendungsfehler". Schöne Grüße vom Rotti Test.mbp
Goetz Geschrieben Sonntag um 14:35 Uhr Geschrieben Sonntag um 14:35 Uhr vor 11 Minuten schrieb Rotti: Speichere ich die mini Anlage lässt sie sich nicht neu Starten. Auch hierbei kommt es zu der Fehlermeldung "Anwendungsfehler". So geht es mir auch mit deiner angehängten Anlage. Da wird @Neo einen Blick in deine Datei werfen müssen um die Ursache zu lokalisieren.
Rotti Geschrieben Sonntag um 16:13 Uhr Autor Geschrieben Sonntag um 16:13 Uhr Ich habe hierzu noch ergänzende Hinweise. Lade ich andere Anlagen, egal ob aus dem Onlinekatalog oder meine Monsteranlage läuft alles wie es soll. Besteht hier bei der Anlage Test.mbp eventuell ein Zusammenhang mit den Depots, der EV und /oder dem Gleiskontakt? Noch einen schönen Restsonntag Gruß Rotti
Goetz Geschrieben Sonntag um 16:17 Uhr Geschrieben Sonntag um 16:17 Uhr vor 1 Minute schrieb Rotti: Besteht hier bei der Anlage Test.mbp eventuell ein Zusammenhang mit den Depots, der EV und /oder dem Gleiskontakt? Generell kannst du diese Dinge alle in Kombination verwenden. Aber du machst dabei etwas (für mich nicht erkennbares!), was zu Problemen führt. Ich müsste genau sehen, was du im einzelnen tust um dem Problem auf die Spur zu kommen. Denn ich kann nicht in die problematische Anlagendatei hineinschauen. Das kann Neo aber eventuell ...
Rotti Geschrieben Montag um 12:38 Uhr Autor Geschrieben Montag um 12:38 Uhr vor 20 Stunden schrieb Goetz: Generell kannst du diese Dinge alle in Kombination verwenden. Aber du machst dabei etwas (für mich nicht erkennbares!), was zu Problemen führt. Ich müsste genau sehen, was du im einzelnen tust um dem Problem auf die Spur zu kommen. Denn ich kann nicht in die problematische Anlagendatei hineinschauen. Das kann Neo aber eventuell ... Hallo Goetz, ich weiß nicht wie ich dir zeigen kann was ich mache. Folge dessen bleibt mit wohl nur abzuwarten ob Neo sich dem Thema annimmt. Schöne Grüße aus dem Arbeitszimmer von Rotti
Neo Geschrieben gestern um 09:22 Uhr Geschrieben gestern um 09:22 Uhr Hallo Rotti, in der Anlage ist es in der Vergangenheit zu einem Problem gekommen, weshalb sie jetzt nicht mehr geöffnet werden kann (die Datei ist korrupt). Von Außen ist leider nicht zu erkennen, was zu dem Fehler führte. Kannst du das Problem eventuell reproduzieren, in dem du die gleichen Schritte noch einmal durchführst? Viele Grüße, Neo
Empfohlene Beiträge