Markus Meier Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hallo Leute, Möchte euch hiermit meine neue Anlage Laimnau vorstellen natürlich auch wieder mit Tag/Nacht Wechsel und benannt nachdem Bahnhof natürlich. Sie ist mit 6 Gleisen die größte meiner Anlagen und sehr Städtisch geprägt. Ein paar Züge musste ich improvisieren. So fährt der ICE 3 als 5 teiliger ICE T ( gibt zwar auch den 7 teiligen aber wie gesagt es ist nur ein Ersatzzug ) da der ICE T ja noch nicht da ist und die Grüne BR 628 als Dosto Ersatzzug momentan. Die Bahnhofsanzeigen der S-Bahnen sind natürlich nach der Umgebung orientiert wo sie fahren da die Zielanzeigen da vorgegeben sind und man sie nicht ändern kann. Auch bei den BR 628 er Zügen hab ich die Ursprungszielanzeige gelassen. Recht viel mehr muss ich glaub ich nicht sagen. Die ID ist : 79CDB888-A059-424D-A8B6-0101C36B4CC9 Wünsche Gute Fahrt ins Wochenende damit Markus
streit_ross Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Hallo @Markus Meier, Der Parallelabstand Deiner Gleise stimmt nicht. Märklin gibt für sein K-Gleis 3 Abstände zur Auswahl an: 99 mm, 64,6 mm oder 57 mm . Die orangefarbenen Kreuze dienen zur exakten Festlegung des Gleisabstandes. für 99 mm zu eng für 64,6 mm zu breit Du benutzt in vielen Kurven für das Innen- und Außengleis den gleichen Gleisradius, z.B. von 360 mm. Der Außenradius sollte immer eine Nummer größer entsprechen dem Gleiskatalog sein, also hier 424,6 mm. Sonst kommt es zu solch unschönen verformten Kurven wie hier bei den unteren beiden Gleisen zu sehen ist. Gruß streit_ross
Markus Meier Geschrieben vor 14 Stunden Autor Geschrieben vor 14 Stunden Achso ok dafür is dieses Holländische Gleis gedacht . Mit dem Teil hab ich nie gearbeitet . Aber jetzt weiss ich wofür des is. Das ist Kuasi eine Gleisabstandsschablone
Empfohlene Beiträge