guenter.strickmann Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März (bearbeitet) Hallo zusammen, die Anlage läuft einigermaßen rund, auch wenn ich noch einiges zum Thema relistisch machen muss. Meine Frage ist aber eine andere. Ich habe immer "Blitze" in der Anlage, egal wie weit ich rein oder raus zoome. Blitze ist nicht völlig korrekt, kann es aber nicht genauer beschreiben. Einzelne Objekte, egal welche, haben sozusagen eine Millisekunde einen Aussetzer. Liegt das an der Grafikkarte, oder kann das einen anderen Grund haben? Das könnte identisch sein zu "Gleise flimmern" aus einem Januar-Beitrag. ich hatte bei 8.5 auch nie solche Effekte. Günter 1.mbp Bearbeitet 2. März von guenter.strickmann
Phrontistes Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 4 Stunden schrieb guenter.strickmann: Liegt das an der Grafikkarte Möglich. Bei mir blitzt es jedenfalls nicht und die Anlage läuft mit 120 fps. vor 4 Stunden schrieb guenter.strickmann: Das könnte identisch sein zu "Gleise flimmern" Nein das ist etwas anderes.
Neo Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 12 Stunden schrieb guenter.strickmann: haben sozusagen eine Millisekunde einen Aussetzer Ich selber sehe auch keine "Blitze", vermute deine Aussetzer aber beim Nachladen der LOD-Stufen. Wenn eine Anlage geöffnet wird, werden alle 3D-Daten asynchron im Hintergrund geladen. Je nach System und Größe der Anlage kann das vollständige Laden etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn man in dieser Zeit über die Anlage fliegt, kann es passieren, dass man noch nicht vollständig geladene Objekte/Detailstufen sieht (in V8.5 hätte es an dieser Stelle einen Ruckler gegeben). Was hast du für eine Hardware-Konfiguration? Viele Grüße, Neo
guenter.strickmann Geschrieben 3. März Autor Geschrieben 3. März Gerätename Guenter_Lenovo Prozessor AMD Ryzen 7 6800HS Creator Edition 3.20 GHz Installierter RAM 16,0 GB (13,7 GB verwendbar) Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar. Im Autostart läuft nix weiter im Hintergrund. Maximal habe ich 60 fps, auch bei ganz kleinen Anlagen. Bei der hier bin ich je nach Zoomstufe bei 30-40 fps. Die Züge laufen eigentlich flüssig.
Empfohlene Beiträge