Kai Brendel Geschrieben Freitag um 12:35 Uhr Geschrieben Freitag um 12:35 Uhr Moin... Ich habe immer wieder Ausnahmen wenn ich an Gleiskontakten arbeite, am meisten direkt nach dem einsetzen aus dem Katalog. Ich schreibe das hier, weil es mir leider noch nicht gelungen ist ein bestimmtes Verhalten/Exception reproduzierbar zu machen, das Übel aller Entwickler... @Neo Gibt es detailliertes (Debug) Logfile, das ich mal senden könnte wenn es auftritt? (Da gibt es zwar die Möglichkeit zu einem Online-Formular zu kommen, aber was hilft es wenn ich immer eines mit "Fehler beim Gleiskontakt" zu sende?) PS: Bin froh das es nur eine Meldung ist und ansonsten alle tutti bleibt... Gruß, Kai
Goetz Geschrieben Freitag um 12:40 Uhr Geschrieben Freitag um 12:40 Uhr vor 2 Minuten schrieb Kai Brendel: weil es mir leider noch nicht gelungen ist ein bestimmtes Verhalten/Exception reproduzierbar zu machen, das Übel aller Entwickler... Ich habe mir angewöhnt, in solchen Fällen einen Screenrecorder mitlaufen zu lassen. Dann kann man selbst nachsehen, welche Handgriffe dem Fehler vorausgingen. Und selbst wenn ich selber im Video keinen Hinweis entdecken konnte, hat Neo schon mehrfach von solchen Aufnahmen profitiert, weil er eine Konstellation erkannte, die sein Programm nicht abgedeckt hat.
Neo Geschrieben Freitag um 12:50 Uhr Geschrieben Freitag um 12:50 Uhr vor 14 Minuten schrieb Kai Brendel: Da gibt es zwar die Möglichkeit zu einem Online-Formular zu kommen, aber was hilft es wenn ich immer eines mit "Fehler beim Gleiskontakt" zu sende? Das Online-Formular einhält versteckt weitere Debug-Informationen, die mir die Stelle des Fehlers im Code zeigen. Es ist daher wichtig, den Fehlerbericht immer abzuschicken. Viele Grüße, Neo
Empfohlene Beiträge