guenter.strickmann Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Ich arbeite gerne mit Kopfbahnhöfen. Die EV in jeder Anlage ist dabei weitestgehend gleich. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich diese Codeschnipsel als Favoriten abzulegen oder einen Gleiskontakt mit hinterlegter Codierung? Im Grunde wäre das eine Softwaredatenbank. Momentan trage ich die notwendige EV für den ersten Kontakt jedesmal händisch ein und dupliziere dann. Das hat man zwar schon fast alles im Kopf, ist aber lästig.
Roter Brummer Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Man kann eine Anlage bauen, die nur aus dem Gleiskontakt mit dem entsprechenden Code besteht. Dieses Konstrukt kann man importieren.
Phrontistes Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 34 Minuten schrieb guenter.strickmann: Gleiskontakt mit hinterlegter Codierung Dafür macht man ein Ereignis, das auf ein Schlagwort reagiert und trägt dieses Schlagwort jeweils in die Gleiskontakte ein.
guenter.strickmann Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Mit Schlagwörtern arbeite ich. Die Idee von "Roter Brummer" hilft mir weiter. So kann es zukünftig gehen. Bearbeitet vor 3 Stunden von guenter.strickmann
Empfohlene Beiträge