Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe die V9 via Upgrade gekauft. Gibt es eine Möglichkeit einen Freischaltungscode für die Steam-Version zu erhalten? Habe erst im Nachhinein festgestellt, dass es jetzt eine Steam-Version gibt die unter Linux hervorragend läuft.

Viele Grüße und danke für das tolle Stück Software.

Gruß Robert

Geschrieben

Hallo @RoBa-MoBa,

... siehe hier

Zitat
Am 17.1.2025 um 23:09 schrieb Liriel:

Wenn ich V9 bei Steam hole krieg ich da nen Key um ihn in mein Konto einzufügen das ich schon habe oder?

Einen Key bekommst du nicht, du kannst aber die Steam-Version direkt im Programm aus mit deinem Benutzerkonto hier verknüpfen. Im Studio gibst du dafür einfach die E-Mail des Benutzerkontos an, der Rest geht automatisch.

Viele Grüße,

Neo

Gruß
EASY

Geschrieben

Hallo Robert,

ein Wechsel von der Download-Version auf die Steam-Version ist aktuell nicht vorgesehen, aber du benötigst auch nicht zwingend Steam, um das Studio auf Linux zu betreiben, schau mal, ob dir diese Informationen weiterhelfen:

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Moin EASY, 
moin Neo,
danke für Eure Hinweise. Ich hab es über Lutris installiert, hier läuft es einwandfrei.

Falls nach der Installation und dem 1. Aufrufen der Fehler "utris.exceptions.MissingGameExecutableError: Dieses Spiel hat keine gesetzte ausführbare Binärdatei. Der Installationsprozess konnte nicht vollständig abgeschlossen werden." kommt, einfach über das Spieleicon in Lutris (1)(rechte Maustaste / Konfiguration / Spieleinstellungen(2)) unter Ausführbares (3) das EXE-File hinterlegen z.B. /home/<user>/Games/3d-modellbahn-studio-v9/drive_c/Program Files/3D-Modellbahn Studio V9/ModellbahnStudio.exe

Viele Grüße 

Robert

Bildschirmfoto_20250324_155958.jpg