Jump to content

engartw6

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. engartw6

    Dimensionen der Bodenplatte

    Yep, das war's. Danke. Mein ehemaliger Chef sagte mal sehr treffend: "kaum macht man es richtig, schon geht's" MvG Wendelin
  2. engartw6

    Dimensionen der Bodenplatte

    Ups….., ich fürchte, dass ich mein Problem gestern mit der Dicke der Bodenplatte falsch formuliert habe. Nicht die Dicke der Platte ist das Problem, sondern deren Abmessungen. Wenn ich eine Grundplatte mit 200 x 400 cm haben will, muss ich eine Größe von 200 x 400 Metern!!! einstellen, sonst bekomme ich das "Hochhaus" mit der überdimensionierten Weiche: Hier hat 3D-MBS offensichtlich ein Programmierfehler bei der Zuordnung der Dimensionen. (zumindest bei mir) MvG Wendelin
  3. Hilfe, meine Bodenplatte ist ein Hochhaus?!!! Irgendwie komme ich mit den Abmessungen der Bodenplatten nicht klar. Wenn z.B. eine Bodenplatte mit 200 x 300 cm generieren will, erhalte ich eine Plattendicke von über 400 cm!!, und kriege das nicht weg. Das Rastermaß ist mit 100 cm angegeben, was ist da falsch, bzw, was mache ich falsch? mvG Wendelin
  4. engartw6

    dampflok ohne sound

    Hmhh…..soweit bin ich auch schon gekommen, die Verknüpfung, dass die Lok beim Fahren ihren vorgesehen Sound abspielt habe ich aber nicht hinbekommen. Aber Danke für die rasche Antwort. Das Emma/Sound-Problem konnte ich inzwischen anders lösen: ich habe den Adler(mit Sound) mit meiner Emma gekoppelt und verschwinden lassen, gesteuert wird jetzt der unsichtbare Adler mit der sichtbaren Emma. Und siehe da, es funzt so wie ich es wollte! Steuern tue ich das Ganze mit Rocrail. Sinn und Zweck der Sache ist für mich das Kennenlernen von Rocrail um meine Gartenbahn zu automatisieren. Sie ist dem bekannten Eiland mit den zwei Bergen nachempfunden wie man unschwer erkennen kann. Ich weiß jetzt wo ich die Blöcke mit den Rückmeldern vorsehen muss für einen sicheren Dauerbetrieb. Rocrail hatte es tatsächlich fertiggebracht, sich nach einiger Zeit selbst schachmatt zu setzten, indem sie alle drei vorhandenen Loks so in die Blocks fuhr, dass keine mehr fahren konnte! Nachdem ich dann einen Block entfernt hatte lief es dann ohne Probleme. LG Wendelin
  5. engartw6

    dampflok ohne sound

    Hallo zusammen, ich bin noch neu im Forum und bin gerade über diesen Beitrag gestolpert: schlagerfuzzi1 erwähnt hier dass die BR 64 keinen Sound hat, ich kann noch nicht mal die BR 64 finden!?!? Wo muss ich die suchen ( ist eine meiner Lieblingsloks ), des weiteren kreist bei mir die Emma über meine Lummerland-Anlage und ist sehr still. Ich würde sie gerne mit Sound versehen, hab' aber noch keinen Weg gefunden, das zu bewerkstelligen. Ginge das überhaupt? LG engartw6
×