Jump to content

TeddyKai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TeddyKai

  1. Moin moin andy, Danke für Deine hilfe .... ja ich habe Stift und auch eine Zettel benutzt ... ich sehe aber auch das ich da paar Sachen falsch Kopiert habe bzw nicht ordendlich auf den Blöck geschrieben habe ... ich sollte doch mal vorher diese XML-Auswerter machen da sehe ich jetzt genau meine fehler ... mal sehen wenn ich später feierabend mache werde ich mal sehen ob ich noch dazu komme dieses heute noch zu ändern ... Lg Kai
  2. Moin moin Gemeinde, schaut mal bitte auf die Test Anlage; was mache ich dort falsch ??? 61AAA2D7-166E-4CB7-9B5E-8EA37E0DC5FE Demo-Versuchsuchsanlage-29062019 ich verstehe gerade die Welt nicht mehr ... Auch die Variablen Stimmen nicht über ein warum ... auf Block 1 Funktioniert es überhaupt nicht ...  Lg Kai
  3. Hallo Andy, ja das habe ich auch schon getan nur dann sind alle Lok´s mit der gleichen Geschwindigkeit los gefahren auch sanft usw. ... Da ich später auf meiner Anlage ca 70 Züge habe und die sollen alle unterschiedliche Geschwindigkeiten haben ... habe ich eine Variable gesucht, genau diese wie Berlioz beschrieben habe ... So habe ich alle Blöcke gleich auf gebaut und muss nicht alle 70 Loks pro Block eintragen ... Wie ich schon geschrieben habe habe ich zu schnell und schon den nächsten Schritt vor den Folgenden Schritt gedacht ... deshalb auch der Fehler mit den Blöcken am Anfang mit aus dem Block in den Bestzten Block zu fahren und diesen dan freigeben ... Logisch ist den Block vorher frei zu machen und dann er in den Block zu fahren ... da ist es wieder zu weit gedacht usw. ... Werde mich damit mal morgen beschäftigen was Berlioz geschrieben hat, muss leider mal zu Bette gehen, da ich morgen um 5:30 wieder uff de Arbeit sein muss ... Erst mal danke an Alle hier die mir helfen wollten und auch geholfen haben und sorry das ich komisch reagiet habe Streit_ross, nur ich habe mir die EV vorgenommen und div sachen auf gebaut und ja es hat auch alles soweit Funktioniert nur das eine habe ich nicht wirklich hin bekommen und bin dort stehen geblieben. Und das war mein Fehler, einfach mal ein Schritt zurück gehen, wie Andy es geschrieben hat, und dann noch mal anfangen ... mal sehn was morgen bzw am WE so geht ... Liebe Grüße Euch lieben Kai
  4. Hallo Berlioz Ja danke schön ... genau das ist es was ich gesucht habe und nicht wirklich verstanden hatte ... jetzt habe ich endlich ein Antwort bekommen die auch ich "VOLLIDIOT" verstehe ... ich habe zu sehr an das "um die Ecke" gedacht ... dabei ist es einfach ... man Denkt meisten zuweit und geht nicht den Logischen Schritt. Ich Danke Dir noch mal rechtherzlich ... LG Kai
  5. Hallo Streit_ross, ja das habe ich ja getan ... wenn Signal auf Hp0 steht ist Bremsweg(Gleis) 100 km/h & Haltepunkt(gleis) auf 0 km/h gesetzt ... wenn das Signal auf Hp1 steht dann ist der Bremsweg(Gleis) & Haltepunkt(Gleis) deakteviert so das der Zug die Geschwindigkeit hält die ich bestimmt habe beim los fahren (Fahrt 8 Voll) ... und das alles funktioniert ja auch tatellos ... nur das mit dem was nach dem Signal passiert verstehe ich nicht ... Ich habe Gleise deklariert das der Zug immer auf den nach folgenden Gleisen (Zug Geschwindigkeit) nach dem Signal seine Geschwindigkeit langsam erhöht ... das Funktioniert auch sehr gut ... nur was nicht Funktioniert ist das wenn das Signal auf Hp1 steht, auf durchfahrt, das die Geschwindigkeit weiter auf dem stand ist als würde der Zug los fahren ... das ist mein problem den ich habe alle Ereignise/Gruppe " Zug bremmsen X, Zug Halten X, Zug beschleunigen " deakteviert ... NUr das mit dem Bremsen und Halten ist funktioniert ... nur das mit der beschleunigung nicht ... warum ??? was mache ich da falsch ???
  6. oh man das habe ich ja getan sonst wäre ich noch nicht so weit gekommen mit den ganzen EV welche ich geschrieben habe ...
  7. Hallo Streit_ross, ja ich habe mich mit dem Thema beschäfftigt und auch div. Schaltungen eingebaut ... und ja die Anlage ist am laufen gewessen ... nur mein Problem war und ist immer noch das ich die Beschleunigungen nicht wirklich hin bekomme, wenn das Signal auf Hp1 steht und die Lok durch fährt, fängt die beschleunigung wieder von vorne an ... und genau dieses möchte ich gerne weg bekommen wenn das Signal auf Hp1 " durch fahrt " ist ... zu deutsch ""Fahrt freigeben X"" dort habe ich " Zug bremsen X & Zug halten X & Zug beschleunigung X" deakteviert ... Zug bremmst nicht mehr & Zug hält nicht mehr an ... nur das mit der Zug beschleunigung funktioniert nicht so wie ich es gemacht habe und genau das ist meine Frage was mache ich da falsch ... weil alles andere funktioniert ohne Probleme ... LG KAi
  8. Hallo Goetz, Das mit dem Bremsgleis und dem Haltegleis habe ich ja schon gelöst hoffe ich ... Es geht darum das wenn das Signal auf durchfahrt steht, das die Beleunigungsgleise " Zug Geschwindigkeit " dann ausser betrieb werden; zu deutsch wenn keiner auf den Gleisen " Bremsgleis X, Haltegleis X, usw. " ... und ja dann kommt das nächste Problem wie Du schon beschrieben hast mit den auf den Gleisen "Bremsgleis X, Haltegleis X usw." fahrenden Zug das dieses wieder auf Ihre GEschwindigkeit hoch fährt ... Vielleicht mache ich ja ein Sache von anfang an falsch ??? Vielleicht kann man ja die Beschleunigungs Gleise zu einem Gleis machen mit der optionen der Gleis "Fahrt 1- Fahrt voll" ??? LG Kai
  9. JA herzlichen Dank für die liebevolle Hilfe von Dir ... werde immer wieder auf Dich zurück komme ... LG Kai
  10. nachtrag bzw wie kann ich die Lok auf Ihre Höchst geschwindigkeit lassen weenn das Signal auf dem Brems weg GRÜN wird ...
  11. So Tom das habe ich nun geändert ... ist ja wohl logisch das es so gemacht wird .... jetzt habe ich immer noch das Problem mit dem Beschleunigung nach den Signalen wenn es auf durchfahrt ist ... was mache ich da falsch ... LG kai
  12. Hallo Andy, ja genau so habe ich das gemacht ... und das war dann das ergebnis ... wenn ich nur zwei blöcke mache dann geht es gut ... aber wenn ich mehere mache dann passiert es so da ich in zukunft ca min 5 Blöcke auf nacheinander habe bzw inst gesamt 21 Blöcke auf einer Strecke verstehe ich gerae es nicht lg Kai
  13. nachtrag habe gerade bemerkt das wenn ich eine Lok fahren lasse das diese ja immer grün hat ist ja auch OK ... nur das sie nach dem Signal die Geschwindigtkeit neu anpassen will ... Was habe ich falsch gemacht ??? LG Kai
  14. Juhu meine lieben, ich mal wieder mit einem Problem, wie eigendlich immer schaut mal 834B54D1-81F0-4B8A-ADFC-8D669A34CBB0 was habe ich da falsch gemacht ??? Dann noch ne Frage ... Kann man die ganzen Aktionen bissel kürzen ??? Sprich Beschleunigung Ausfahrt und eigendlich Allgemein LG Kai
  15. juhu Coole Sache Andy ... so jetzt mal Feierabend machen und mal schauen wann ich ier weg komme @Tom ... warum Waldstadion ... Weil ich dort schon so viele Veranstaltungen durch gefährt habe unter anderem 1992 Jackson bzw das Dubbel von Ihm ... und ja als Technicherleiter bei der WM Deutschland 2006 für Frankfurt und Kaiserslautern ... ja da war was los ... jetzt mache ich nur noch paar kleine Sachen "Rodgau Monotos" " PUR" "BAB" "Witchcraft DE & UK" und noch ab und zu "Helge Schneider" ... und neben bei noch bissel Laser Technik und jetzt weil es mir so Langweilig ist mit dem Modellbahn ... So mal jetzt aus machen und mal schauen wann ich hier weg komme ... sage mal Cio bis morgen oder später
  16. Hallo Tom, ja das schaue ich mr später oder morgen mal zu hause an ... bin in moment im "Waldstadion" mit den Rogau Monotos ... 120 Jahre Eintracht Frankfurt ... Sitze im Beleuchterwagen mit meinem Laptop ... abba nix sagen
  17. Hallo Andy, Tom, Das mit dem XML Datei ... hat mir sehr viel bis geholfen bis jetzt ... da ich ja aus Prinzip das gleich bzw das selbe in meinen Anlagen habe die ich programieren muss ... Danke für Euch beiden schon mal ... @ Andy habe auch gleich einen großen Fehler gefunden ... ist schon klar das die Lok durch fährt bzw nicht die Aktionen aufrecht hält; wenn man das Gleis vergessen hat
  18. Hallo GOETZ ja das habe ich schon gemacht, nur ich verstehe nicht warum das so geschied ... ein mal habe ich den BremsWeg den ich von 1200 auf 30 km runter setze ... dann im HalteBlock setze ich den Wert auf 30 - 0 km, nur die LOK (sorry das ich es falsch geschieben habe), fährt die Lok drüber ... WARUM Das warum ist ja Ok ... aber warum fährt die Lok im Block 2 nicht los ... das ist meine Frage ... wie so das nicht geschied ... auch die folgende Blöcke machen nichts weiter ... siehe auch Block 4 ... da soll die Lok in das FREIE Gles fahren ... aber nicht geschied ... WARUM nicht ... WAS MACHE ICH DA FALSCH
  19. Hallo GOETZ ja danke für die INFO das weiß ich leider auch ... NUR WARUM macht sie das ... was mache ich da falsch ... Das st hier die Frage ...
  20. Vestehe das immer nochnicht wirklich ... Wenn ich aus dem Bahnhof (SCHATTENBAHNHOF) eine Lock fahren lasse passiert: Block 4 fährt los in das gewünschte Gleis = oK Lock aus Gleis fährt zum Block 1 ... Bremsen = OK HaltePunkt = negativ Lockt fährt wenn sie das Gleis erreicht wiedr zurück .... WARUM ??? Ich verstehe gerade die welt nicht mehr ... LG Kai PS 61AAA2D7166E4C879B5EbEA37E0DC5FE
  21. Hallo Ihr lieben, Bin fast am verzweifeln ! Was mache ich falsch ??? 61AAA2D7-166E-4CB7-9B5E-8EA37E0DC5FE Könntet Ihr mir da bitte noch mal helfen ??? Danke LG Kai
  22. JUHU Henry Happy DAnke Dir, das ist ja total einfach, sollte vielleicht mal mein Techniker Denken ausschalten dann wird es alles besser gehen . LG Kai
  23. JUHU Ihr lieben, Jetzt habe ich es sogar gerafft wie das alles funktioniert mit den Lampen/Taster und dem Automatic betrieb. Man war ich ein Dussel, das ist ja sogar bei meinen Anlagen die Programiere in der Firma; nur da habe ich dann den Taster als Transparent über meine Schrift gelegt und so Funktioniert es egal wo man den Taster drückt. Aber ich habe immer Noch das kleine Problem mit den Gleisen zu selektieren bzw zusammen zu fügen damit es ein Gleis ergibt. Wie geht das den genau ??? Selektieren geht nicht / Gruppieren geht auch nicht / und wenn ich all die Gleise an Klicke und den Gleiseditor auf machen möchte gbt es Ihn garnicht . Was mache ich falsch ??? Vielleicht liegt es daran das ich die Version 4 habe ??? Bitte helft einen armen TECHNIKER weiter
  24. Juhu Tom, Ja super genau das was ich gesucht habe und dieses kann ich jetzt auf die "NEUE ANLAGE KAI" mal über nehmen und einrichten ... Auch danke für die Info, die habe ich mir gestern Abend noch rein gezogen; ist mega intressant für mich als Anfänger. So jetzt habe ich aber nocch ein kleines Problem welche ich nicht wirklich verstehe. 1. Wie hast du die Schienen verbunden das es "Eine Blockstrecke ergibt", finde ich super und denke mal das ich dieses so bei mir ein bauen kann. 2. Wo für Sind die LAMPEN "1";"2","3" ??? 3. Ab und zu kommt da noch ein Symbol auf der Unterseite des BhF zur geltung, was ist dieses??? 4. Wie hast Du das mit den Weichen gemacht, weil ich habe im SBhF 7 Weichen haben werde pro Richtung ??? ui ui ui Ich beanspruche Deine kostbare Zeit, das tut mir aufrichtig Leid aber ich bin ein neuling besser gesagt ein kleiner Lehrling auf diesem Gebiet, auch wenn ich schon ein hohes alter habe ... Habe in den Demoanlagen "Automatik-Steuerung gesenhen das man ein Gleisstück zu einem Bremsgleis erkleren kann und das letzte Gleissückt vor dem Signal als Haltegleis setzen kann. So würde iuch es gerne haben wollen; und ja Du hast recht mit der Aussage " der weg ist das zie l", finde ich super mega geil der Spruch und ja ich sage dazu immer "es ist noch kein Meister, vom Himmel gefallen" ... Danke für Dein liebevolle Hilfe, habe noch mega viel zu lernen und ich werde mich sehr anstrengen diesen zu lernen . MfG Kai aus Frankfurt
  25. Hallo Streit_ross, ich habe Dir noch mal den Link geschrieben bzw Copier ist aber der gleiche wie zu vor . Die anleitung Steht auf der Anlage drauf Wäre supper wenn du sie finden könntest ... MfG Kai 2691B132-6D52-49F2-B9CE-CA5880B3DAEE
×
×
  • Neu erstellen...