Jump to content

Ralfbold2

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About Ralfbold2

  • Birthday 09/15/1965

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Prinz Danke für die Antwort und sorry daß ich erst jetzt antworte, war längere Zeit nicht hier
  2. Hallo zusammen Habe versucht einen Schattenbahnhof mit (übertriebenen) 29 Gleisen und wenig Aufwand zu erstellen. Mein Ziel war es Züge per Zufall auszuwählen und zu starten. Dabei existiert außerhalb des Bahnhofs keinerlei Steuerung sondern die Züge fahren einfach wieder rein. Im ersten Beispiel (Zufall) startet der Schalter die Automatik. Ein ausfahrender Zug startet mit Gleiskontakt den nächsten. Drückt man nur die Taste startet ein Zufalls-Zug. Im zweiten Beispiel mit Farbauswahl startet ein Tastendruck einen Zufalls-Zug mit Kesselwagen in Farbe der Taste. Dabei erstel
  3. Hallo zusammen Mein Name ist Ralf, bin 55 Jahre und komme aus Franken. Ich bin seit Juni letzten Jahres dabei. Nach einer kurzen Testphase ob es mich "infiziert" (es hat mich infiziert) beschloss ich mir alles Schritt für Schritt selber beizubringen um auch zu verstehen was geschieht und vor allem warum. Das war zu Anfang sehr mühsam, immer wieder stellten sich Probleme deren Lösung viele Versuche und Sackgassen beinhaltete. Hilfe holte ich mir oft in den Beiträgen hier im Forum oder den Tutorials. Der Erfolg etwas gelöst zu haben war für mich Motivation weiter zu machen, auch wenn
  4. Hallo Neo Danke !! Fände das super Gruß Ralf
  5. Hallo Neo Danke für die Antwort Wenn ich das richtig verstehe geht es bei Punkt 2 nur über eine Dummy Lok die den Antrieb im stillen Bereich übernimmt Wenn dann im lauten Bereich das Gespann über einen Gleiskontakt fährt, angetrieben von der Lok, wird das Ereignis dann von der Lok ausgelöst oder von der Dummy Lok?
  6. Hallo zusammen Mein Name ist Ralf, bin noch nicht so lange dabei und ich hab folgende Frage: In der V6 hab ich die Möglichkeit die Lautstärke einer Lok grundsätzlich einzustellen, ist es möglich das per EV zu machen um bei Einfahrt in einen Schattenbahnhof die Lok zum "schweigen" zu bringen? Oder geht das nur mit einer Dummy Lok? Danke schonmal für die Antworten
  7. Hallo Neo Aber dann kann ich das Objekt nicht verschieben/verändern Dachte an eine Taste um Gizmo ein oder auszuschalten Gruß Ralf
  8. Hallo Neo In der Grafikkarte war Vsync deaktiviert, jetzt passt alles Danke für die schnelle Antwort Eine Frage noch: kann ich die Funktion Gysmo ein/ausschalten auch auf eine Taste legen (zb. "G")? Dann wäre er komfortabler ein/auszuschalten, gerade beim Bau einer Anlage Gruß Ralf
  9. Hallo zusammen Mein Name ist Ralf und ich bin seit ca. einem halben Jahr dabei, melde mich aber heute zum ersten mal im Forum. Ich bin 55 Jahre und komme aus Franken, aufgewachsen im Rheinland. Ich habe heute das Programm V6 neu installiert und die Framerate deckelte sich vorher auf 60 FPS, jetzt aber ist sie so hoch wie die Grafikkarte es zulässt und mein Rechner rödelt sich einen ab vor allem bei neuen Anlagen. Daher meine Frage ob dies irgendwo einzustellen ist daß es wieder konstant bei 60 bleibt! Schonmal Danke für Antworten
×
×
  • Create New...