Jump to content

GNTER1055

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

  1. GNTER1055

    Hafen und Meer.....mehr

    Hallo lobo1948,   ich habe dir mal einige Beispiele für Kontrolllampen gebastelt. Schau einfach mal in die EV. Ich hoffe es ist das was dir vorschwebt und es Hilft dir weiter. Anhang: Kontrollleuchten.zip   Gruß Günter Kontrollleuchten.zip
  2. GNTER1055

    MBS- Professional V2

    Hallo Neo, das Datenbankverzeichnis ist in den Einstellungen des MBS eingetragen. Anmelden mußte ich mich nicht. Ich bin wie immer Angemeldet. Ich habe nichts geändert. Ich habe nur das MBS wie immer gestartet, aber nun ist alles weg. Gruß Günter  
  3. GNTER1055

    MBS- Professional V2

    Hi Neo, am System habe ich nichts geändert bin froh das alles so gut seit einem Jahr läuft. Ich klopf auf Holz. Mein Datenbankverzeichnis lautet E:\3D-Modellbahn Studio\Catalog. Auch da habe ich nichts geändert. Es befinden sich dort auch  Dateien. In der Ruprik 3D Modelle > Zusätzlich > Test > Privat befindet sich auch nichts mehr. Kein einziges selbst erstelltes Modell. Gruß Günter
  4. GNTER1055

    MBS- Professional V2

    Hallo Neo, meine Anlage hatte ich gestern Vormittag gegen 11:00 Uhr bearbeitet und heute Abend erst wieder das Programm geöffnet. Ich bin im Studio als GNTER1055 angemeldet und arbeite immer Online. Lizenz: Proffesional V2 Ich hoffe du kannst mir helfen. Gruß Günter
  5. GNTER1055

    MBS- Professional V2

    Hallo Neo, das Programm hat jetzt den Namen 3D-Modellbahnstudio Professional V2. Ich habe es vor wenigen Minuten geöffnet und alle meine erstellten Anlagen, Tests und Versuche sund verschwunden. Habe im Verzeichnis C:\ und alle anderen Partitionen nach Dateien mit der Endung *.mbp und *.epb gesucht und nichts gefunden. Wo finde ich meine Anlagen. Gruß Günter  
  6. GNTER1055

    Lagerschuppen für Henry

    Hallo Henry,   übrigens, der Schuppen sieht so auf deiner Anlage sehr gut aus.   Gruß Günter
  7. GNTER1055

    Lagerschuppen für Henry

    Hallo Henry,   Ich würde sehr gern einige erstellte Sachen in den Onlinekatalog stellen da ja auch Neo sein Ok. geben muss, aber ich weiß nicht wie man das macht. Habe schon im Wiki gelesen aber nichts gefunden.   Gruß Günter
  8. GNTER1055

    Lagerschuppen für Henry

    Hallo Modellbahnfreunde, Habe trotz wenig Zeit, immer das Forum im Auge und habe mir gedacht für Henry einen passenden Lagerschuppen zu erstellen. Dafür musste der Lagerschuppen von Roter Brummer herhalten. Ihn habe ich ein wenig umgeändert. Ich hoffe er passt auf Henrys Anlage. Gruß Günter Lagerschuppen_schraeg.zip
  9. GNTER1055

    Meine erste Anlage

    Hallo Modellbahnfreunde, heute einmal ein paar Bilder von meiner Anlage. Viel Spaß dabei. Das ist die Ostseite meiner Anlage Der erste mittlere Abschnitt mit Hbf. Blick auf den Hbf. Stadtpark in Richtung Hbf. Stadtpark aus Richtung Hbf. Ein Kiosk am Hbf.  Mitte Teil 2 - Die Altatadt ( noch nicht ganz fertig ).   Der Westteil der Anlage der Supermarkt und die Landwirtschaft. Parkplatz am Supermarkt. Kiosk am Supermarkt. Die ländliche Seite der Anlage. Ein Blick auf einen Hinterhof. Im Vordergrund die Straßenbaustelle. Die Straßenbaustelle. Ampelanlage an der Baustelle. Auch unter diesem Link als Video ( https://youtu.be/PVsZM4Bj5d0 ) zu sehen. Schacht 1 Die Kohleverladung zu sehen als Video ( http://youtu.be/gjH-tcj1hTM ). Im Hintergrund das Schaubergwerk. Das stillgelegte alte Bergwerk. Das Ausflugsziel alte Schloßruine in Güglingsen.  ( Noch nicht ganz fertig ). und zu guter letzt der Bahnhof Güglingen. Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen. Das Ausflugziel an der Schloßruine wird noch mit einer Überraschung ausgestattet. werde ich auch filmen. Ich werde dann meine Anlage auch Hochladen. Die besten Grüße Günter
  10. GNTER1055

    Blender & Animation

    Hallo an alle, nach langen und reiflichen Überlegungen und natürlich mit Hilfe von Wiki bin ich allein auf meinen Fehler gestoßen. Werktoranimation funktioniert nun im MBS. Danke für Eure Mühe Gruß Günter
  11. Hallo an alle, habe das erste mal versucht ein Werktor in Blender zu Animieren. Enfaches Tor mit einer Farbe. Funktioniert dank Wiki Video wunderbar. Nur der Export in eine .x Datei funtioniert nicht. Habe beim Export alle Haken gesetzt oder vieleicht einen Vergessen, da ich die Blenderversion 2.75 heruntergeladen habe und mit der im Video nicht ganz übereinstimmt. Was mache ich falsch? Gruß Günter
  12. GNTER1055

    SketchUp und directx_exporter

    Hallo Brummi, nur gut das es dieses Forum gibt. Auch in der 15er Version kann man in allen anderen Versionen abspeichern. Hat mir viel Zeit gespart. Kann nun mein Modell sofort in der Version 8 weiterbearbeiten. Recht herzlichen Dank für diesen Tip. Gruß Günter
  13. GNTER1055

    SketchUp und directx_exporter

    Hallo BahnLand, ich habe mir jetzt die Version 8.0.4811 heruntergeladen und deinen Exporter istalliert. Funktioniert wunderbar. Leider lässt sich mein Modell nicht mehr laden, weil ich es in einer höheren Version gezeichnet habe. Ist aber nicht so schlimm, da es noch in der Entwicklung war. besten Dank für deinen Tip. Bis Säter einmal. Viele Grüße Günter
  14. Frage an alle, habe in der letzten Zeit viel mit SketchUp Version 15.3.331 64 Bit experimentiert. Nun ist die 30 Tage Probeversion abgelaufen und ich kann die Modelle nicht mehr Exportieren. Nun habe ich mir den directx_exporter_20140220 von BahnLand heruntergeladen und Installiert. Leider kommt nun diese Fehlermeldung. Kann mir geholfen werden oder hat jemand das Setup von SketchUp Version 8.0 Gruß Günter
  15. GNTER1055

    3D-Modelleinstellungen

    Hallo BahnLand, nun habe ich das Prinzip verstanden. Vielen Dank für Deine ausfühlichen Hinweise und den Tip den Beitrag vom 06.01.2015 zu lesen hat mir sehr geholfen das Darstellungssystem im MBS zu verstehen. Viele Grüße Günter    
×