Jump to content

Thunderinparadise

Members
  • Content Count

    155
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Thunderinparadise

  1. oha, wieder was neues grrr...., na gut dann werde ich mich mal damit beschäftigen. Danke dir Goetz.
  2. das wollte ich gerade Fragen, denn beim 3ten Anlauf blieb die erste Lok vor dem Einfahrsignal stehen.
  3. EEBC55D1-767D-40A3-A28A-F8AF1651F177 hier die Anlage
  4. Hi Leute, das leidige Thema Fahrstraßen. Ein tolles Video, ich glaube es war von Goetz, Fahrstraßen ohne EV hat super geklappt, danke dafür. Jetzt sind die Fahrstraßen in der EV, ich hoffe das sie so richtig angelegt sind. Zum Schluss bin ich auf Wiederholung für Fahrstraßen mit Schlagwort Sbf, doch leider Wiederholen sich die Vorgänge nicht. Einmal und dann steht alles wieder. WAS braucht ihr noch für Info's ???? Sonst schimpft Goetz wieder mit mir
  5. Hi Hans, ja so einige habe ich auch schon hinbekommen, bleibe am Ball, vielen Dank. Gruß Klaus
  6. Na ja für den ersten Versuch lach, das Problem wenn die Texturen übereinander kommen flackern sie. Schönen Sonntag noch Gruß Klaus
  7. Moin Andy, ja hab mal gesucht, allerdings nur diese Schützenfest Klamotten. Na ja werde mal nen bisschen basteln. Thx Klaus
  8. Schade, suche ja immer noch Wolkenkratzer, bis auf die beiden gibt es ja leider nix. LG
  9. Ahhhha, sag mal Goetz, könnte ich da Häuser in meine bestehende Anlage einbauen?? LG Klaus
  10. Hallo, ich lese oft EEP, hat das was mit Fahrstraßen zu tun??? Klärt mich bitte auf Gruß Klaus
  11. Okay, dann mache ich es schwarz. Danke für die ausführliche Antwort. Hoffe das es ansonsten richtig ist. LG und nochmals thx
  12. Hallo zusammen, so ich habe vom Hans das mal ausprobiert, ob es richtig ist, keine Ahnung. Kurze Erklärung: Schattenbahnhof - Zug fährt los über die Gleise 113, 112, 111 da wird es kurzzeitig rot Zug verlässt 113, 112, 111 GBS zeigt reserviert an. Zug kommt wieder in den Sbh,bleibt vor dem Signal stehen alles rot. Was aber wenn der Zug kürzer ist??? Dann schalten die GBS auf reserviert. Hmmm.... Denkfehler??? LG Klaus
  13. Jaaaa wow, erstmal vielen Dank an Goetz, deine ausführliche Erklärung hat mir sehr geholfen, danke dafür. Hans, danke für die nette Begrüßung, das ist mal ne Hausaufgabe für morgen. Ich hoffe das ich das so hinbekomme, klasse aufgeschlüsselt, so das ein absoluter Laie wie ich das auch versteht. Morgen werde ich mich daran setzen. Vielen lieben Dank, so Bettzeit, 03.00 Uhr rappelt der Wecker, allen einen schönen Abend noch. Klaus
  14. Sorry Andy, lieb gemeint, jedoch für mich spanische Dörfer. Was ich bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich weiß ja nicht mal mehr wo ich das finde was auf dem Bild von Norbert ist. Hut ab vor denen die das drauf haben. Lg
  15. Hallo Norbert, vielen Dank für die schnelle Antwort. LG Klaus
  16. Fahrstraßen V7.mbp Hallo zusammen, hier in der Testanlage im Ereignis Gleisbelegt bzw. Freimeldung steht was von Schlagwort, wahrscheinlich wieder mal eine blöde Frage, grins. Wie erstelle ich ein Schlagwort??? Ich hoffe diesmal das Problem genauestens beschrieben zu haben. Wo es mir drum geht ist, ich habe einen Schattenbahnhof und GBS und möchte das wenn ein Zug das Gleis verlässt frei durch gelb anzeigt und wenn belegt durch rot. LG Klaus
  17. Hey Magnetilo, coole Sache, allerdings habe ich da noch weniger Plan von als von der EV. Trotzdem lieb gemeint, danke schön. LG Klaus
  18. @Frank, es wurde mir nachgesagt das ich mich mit Usern nicht austauschen könnte. Derjenige weiß wer gemeint ist. Du hast da garnichts mit zu tun. Ich gebe dir ein kleines Beispiel, nehmen wir mal an du hast eine Testanlage hier reingestellt ja. So ich habe die Anlage exakt nachgebaut, allerdings mit dem Ergebnis das sie nicht das gleiche macht wie mit der Anlage die du gemacht hast. Daraufhin meine Frage, warum meine beiden Züge nicht den Ablauf machen wie bei dir sondern nach 1 Runde einfach stehen bleiben und nicht wie bei dir sich dauernd abwechseln. Jetzt frage ich dich mal ehrlich, was i
  19. Hallo Frank, Dieses Gebiet ist absolutes Neuland für mich. Ich hätte 1000 Fragen, gerade was die EV angeht, nur ich werde nicht mehr Fragen, weil ich keine Lust auf blöde Kommentare habe. Entweder helfe ich oder ich lasse es. Es gibt nunmal den einen oder anderen, der absoluter Profi auf diesem Gebiet ist und meine Fragen geradezu witzig findet. Ich habe mir sehr viele Kommentare durchgelesen und immer wurde vernünftig geantwortet und wenn sie noch so blöd waren. Nun egal, ich muss weiter die EV versuchen zu verstehen. Schön Abend noch. PS es gibt natürlich auch Supe
  20. Hi Andy, die Anlage war einfach zu groß, zuviel automatisierte Abläufe. Tatsächlich sollte man in kleineren Dimensionen denken. Nicht gleich 25 mal 25. Nachdem ich alles reduziert hatte, lief es einigermaßen. Ich bin dabei eine komplett neue Anlage zu entwerfen. Kleiner, weniger automatisierte Abläufe und so. Hatte nichts mehr geschrieben, weil ich mich wohl nicht mit anderen Usern austauschen könnte oder so ähnlich wurde mir nachgesagt. LG Klaus
  21. Ja Andy ich auch nicht. War ja auch alles i.O. Bei der tip. Ich denke dieses verschmelzen 2er Platten war das Problem. Hab die Ausgangs Anlage ja noch drin, vielleicht nehme ich die Stück für Stück auseinander. Egal jetzt gibt es eine neue. LG
  22. Stimmt war Andy Versuch_8tip, mein Fehler. Denn die du jetzt noch siehst ist mehr recht als schlecht. Sorry Roter Brummer, mein Versehen.
  23. Roter Brummer, das ist die alte Anlage, frag Streitross.
×
×
  • Create New...