Jump to content

FDL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. FDL

    Anleitung

    Hallo Goezt, du hast mir damals bei EEP sehr geholfen das Programm zu verstehen, und kann sagen, dass ich EEP schon ganz gut beherrsche. Meine Schwachpunkte sind Autostraßen und Gelände. Für Autostraßen hast du ja schon eine tolles Video gemacht. Wünschenswert wäre auch ein ausführliches Video für die Themen Gleisbau , Fahrstraßen mit Signaltechnik und Fahrstraßen. Vielleicht kommt da noch etwas. MfG Wolfgang FDL
  2. FDL

    Anleitung

    Hallo zusammen, ich finde auch, das die vielen unterschiedlichen Informationsquellen, geraden für Neueinsteiger, sehr verwirrend sind. Dazu kommt, das gerade von Profis (Programmierer) für einen "normalen Programm-Benutzer" nicht immer verstanden werden. Es wird ganz einfach davon ausgegangen, das ein Grundwissen vorhanden ist, was aber leider nicht immer der Fall ist. Das ist absolut keine Kritik !!! Eine Hilfe ist sicherlich ein Tuturial, das auch erläutert, was die einzelnen Felder bedeuten und welche Auswirkungen eine Eingabe hat. Es genügt also nicht, das nur die Funktionen mit den Einzelnen Paramerten abgebildet werden. Ich kann hier nur besonders die Twitch's und Videos von Goetzt lobend erwähnen, der verständlich und ausführlich die eizelnen Funktionen beschreiben. Das soll aber die Arbeit der vielen anderen "Helferlein" nich schmälern. Das war meine Meinung MfG FDL
  3. Hallo, als blutiger Neuling muss ich mich erst an die Spielregeln des Programms gewöhnen. Wie muss ich vorgehen wenn ich das Progrogramm ausprobieren möchte? Wie ist mit dem Code umzugehen. MfG FDL
  4. Hallo, ich habe mir das 3D Modellbahnstudio V7/V8 zugelegt und als Neuling Fragen zum Verständnis. Natürlich sind sind die Zahlreichen Anlagen für mich sehr wichtig, den Umgang mit dem Programm zu lernen. Leider finde ich, dass es eine Bedienungsanleitung garnicht oder sehr spärlich zur Verfügung steht. Z.Bsp. interessiert mich die Anlage, die die Verbindung zu Rocrail behandelt, sehr, aber leider gibt es keinerlei Informationen wie man diese Anlage startet. Gibt es hier eine Lösung? Auch der Begriff "Content-ID" ist für mich neu. Wie kann mann die hier angegebenen Code anwenden? Vielleicht hat jemand eine Tip für mich. Gruß FDL
×
×
  • Neu erstellen...