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ronald.zaalberg59

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Über ronald.zaalberg59

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  1. Werde das mit AutoAcceleration einbauen, danke !
  2. Hallo Neo, Hawkeye und Götz, Auch ich versuche seit einige Tagen Lösungen zu bedenken für durch einander fahrende Fahrzeugen und ungewünschte 'Lock-ups'. Benutze in Prinzip die Vorfahrtsregel von Anlage "V9-Vorfahrten 06-optimiert" von Hawkeye, aber dann erweitert mit meine eigene Ideen. Ein Problem was ich noch immer nicht verstehe ist das ab und zu Fahrzeugen die halten an ein StopKontakt nach eine Weile ein bisschen weiterfahren aber dann wieder stoppen. Es kann sein das die Vorfahrtregel feststellen das die Straße wieder belegt ist. Aber wie kann es sein das das Fahrzeug schon vorbei das StopKontakt ist aber anscheinend noch immer die Vorfahrtsregel von dieses Kontakt ausführt. Es lauft auch kein Verzögerung mehr wenn es weiterfahrt. Im eingeschlossen Beispiel ist das grüne Jaguar vorbei das Stopkontakt 'West' ( fahrt in Richtung Nord ) und blockiert jetzt Fahrzeugen von Nord, Ost und Sud. Diese Fahrzeugen sind dadurch im 'Verzogerung' mode. Das stimmt auch. Aber das grüne Jaguar ist nicht im 'Verzogerung' mode aber bleibt doch stehen. Es bleibt stehen weil die Geschwindigkeit = 0 . Es gibt folgende Situationen wobei das Geschwindigkeit auf 0 gestellt wird: · Im Script für “Stopkontakten“ · Im Script für “Staukontakten“ (Die Kreuzung KR01 hat kein Kontakten mit Keyword „“StauContact“) · Im Script für “Traffic Lights” Alle basiert auf dasselbe Prinzip und allen nur ausgeführt wenn ein Fahrzeug auf das bestimmte Kontakt steht.. Wie kann dieses ‘Lock-up‘ entstehen ? 11 / 5.000 Vertaalresultaten Vertaalresultaat Voorrrangscontrole.mbp
  3. Hawkeye, Wieder Dank für das schnelle Antwort. Nur die zwei Fahrzeugen die im ‘Konflikt‘ waren hatten ein SX1 bekommen. Aber, ich bin einverstanden das eine bessere Lösung gewünscht ist. Ich werde auch noch damit experimentieren. Weiter sind in meine Anlage noch ein Große Kreuzung, ein Kreuzung mit Ampel und ein Bushaltestelle mit die Möglichkeit die Busse links vorbei zu gehen. Die erste gibt es auch noch Problemen mit durchfahren von rechtsabbieger. Die Kreuzung mit Ampel funktioniert schon ziemlich gut und die Bushaltestelle auch. Gruße, Ronald
  4. @Hawkeye, Ich habe die Scripte und Vorfahrtregel von 'V9-Vorfahrten 06-optimiert' ubernommen in meine Anlage. Sehe aber das es noch ein Fehler gibt mit nach links abbiegendes Fahrzeug (VW Karmann Ghia) das wartes auf Fahrzeugen von West. Das von Ost kommende Fahrzeug ( VW Jetta ) fahrt uber das wartende Fahrzeug. Die Vorfahrtregel sagen das bei Geschwindigkeit = 0 das FahrZeug ignoriert werden soll. Bekantes Problem auch weil die VW Karmann Ghia un VW Jetta sich nicht auf dasselbe Spur befinden. Ich habe gedacht das die SX1 Kontakten das losen sollten. Aber das passiert nicht. In deine Anlage geht es gut. Was mach ich vielleicht falsch ?
  5. Hallo Hawkeye, Hab deine letzte Anlage studiert . Aber habe doch die Änderungen nicht ganz übernommen, weil damit ein eingestelstes Route bestehend aus mehrere Punkten doch nicht behalten bleibt. Ein anderes Nachteil ist das wenigstens drei extra Variabelen an jedes Fahrzeug zugefügt müssen werden. Ich habe es jetzt so gemacht: 1) Jedes Fahrzeug mit ein fest definiertes Route bekomt das Keyword FixedRoute. 2) Änderung in das Script ‘Fahrzeugen auf den Strassen ein Ziel zuweisen’ . Sehe Anhang 1 3) Änderung in das Script ‘Vorfahrtsregeln’ . Sehe Anhang 2 4) Änderung in das Script das wird ausgefuhrt beim verlassen eines Kontakt Sehe Anhang 3 Hab es ausprobiert. Funktioniert jetzt richtig für Fahrzeugen ohne und mit vordefiniertes Route.
  6. Ich habe dieses Video jetzt angeschaut. In V8 hab ich damals schon eine Lösung gebaut. Vielleicht nicht so fortschrittlich, aber es funktioniert. Alle Ereignisse die links gezeigt werden sind naturlich mit die Testanlagen von Neo und Hawkeye nicht mehr notwendig. Die viele (andere) Video's die Sie gemacht habe sind sehr wertvoll. Ich hab damit schon viel gelernt wie man 3D-TrainStudio optimal benutzen kann. Vielen Dank dafür.
  7. @Neo, danke fur das Antwort. Also leider kein einfache Losung jetzt. Ich bin noch nicht ganz erfahren in LUA und habe gehofft das das moglich ware. Mit die vorgestellte Anderung muss es gehen. @Hawkeye, auch Danke fur das Antwort. Werde es versuchen mit ein extra Variabele bei 'vehicle'. Bei viel Fahrzeuge auf der Strasse mit fester Route ziemlich schwerfällig leider. p.s. Nachstes Experiment wird een Kreuzung mit Ampel sein. Habe ich schon gebaut in V8 (ohne LUA) mit seperates Ereignis pro Kontakt. Das Problem dabei war bis jetzt die Linksabbieger. Mit die neue Erfahrung muss das einfacher sein. Viele Grüße, Ronald
  8. Hallo Neo und Hawkeye, Vielen Dank für die Vorfahrtsregelung für Kreuzungen und Abzweigungen. Ich habe schon langere Zeit auch versucht so etwas zu realisieren, aber es ist bist jetzt nicht gelungen das Fehlerfrei zu bekommen. Die Lösung ( V9-Krzg_Abzg_KreisVkr 03.mbp) habe ich benutzt in meine eigene Testanlage. Funkzioniert ziemlich gut. Habe später gesehen das die Anlage ‘V9-Rechts-vor-links 01.mbp’ neuer ist, aber dieses hab ich also noch nicht benutzt. Sehe das einige Sachen sich da geändert habe. Ein Unterschied mit diese zwei Anlagen ist, das ich fest definierte Routen für jedes Fahrzeug benutze. Die Lösung mit random Fahrrichtungen ist nicht was ich gebrauchen kann. Dazu hab ich einige Änderungen gemacht: 1) Variabelen ‘Abbiegen nach’ und ‘Vorfahrt’ wie im ‘KRZG:GK von …’ Kontakten zugefügt in ‘KRZG:StopGK …’ Kontakten. Zum feststellen von die gewünschte Fahrrichtung benutze ich Funktion vehicle:isHeadingToward(‘….) . Weil das nur möglich ist beim erreichen von die ‘stop’ Kontakten hab ich die Variabelen zugefügt 2) Änderung in das Script ‘Fahrzeugen auf den Strassen ein Ziel zuweisen’ . Sehe Anhang 1 3) Änderung in das Script ‘Vorfahrtsregeln’ . Sehe Anhang 2 4) Änderung in das Script das wird ausgefuhrt beim verlassen eines Kontakt Sehe Anhang 3 Dieses funktioniert nach Wunsch. Aber nicht (mehr) für Fahrzeuge ohne vordefiniertes Route. Das Unterschied soll gepruft werden im letztes Script (Anhang 3). - Vordefinierte Route darf nicht gelöst werden - Random zugewiesen Route muss gelöst werden Leider weiß ich nicht wie. Vehicle.target kann ein einziges (Kontakt) Object sein, ode eine Liste van mehrere (Kontakt) objecten. Meine Frage: Wie kann man das Unterschied abfragen in LUA ohne Fehler zu bekommen?
  9. Hi Neo, replace has no effect, but deleting the object and then inserting it again from the catalog does solve the problem. Thanks ! See video from this issue :
  10. Since today I use 3D-ModelbahnStudio version 9. Now I notice that there is a problem with the routes all cars in one of my opened project are supposed to follow. They stop when approaching crossings or exits and can not start moving again. My roads are built using the components from the online library classified as 'Faller AMS'. Investigating the problems I found out that the splines in component Faller-AMS 4722, 4712A and 4712B ) are not correct anymore. Most splines do not have the correct position or rotation values anymore. In 3D-ModelbahnStudio version 8 these components worked fine. I can repair the values in the splines myself, but that will not help in the online catalog as it will be local copies only. I'm not sure if this problem is addressed here in the correct thema, but maybe somebody can help solving this problem. Tanks in advance.
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