Jump to content

Uli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallöchen, ich bin Anfänger, plane mit der V7 meine erste Anlage. Auf meiner Ebene 1, eingetragen 120mm, aktiv, sind schon Gleise verlegt. Diese kann ich auch trennen und wieder einrasten. Ich kann aber kein neues Gleis aus dem Katalog auswählen und anfügen! => Nach viel Probieren habe ich folgendes bemerkt: wenn ich die 120mm deaktiviere und das Kästchen "keine Höhenbeschränkung" anhake, funktioniert es. Warum ist das so und welche Bedeutung hat dann die Höhenbeschränkung? Meine Ebene 1 soll 120mm über der Grundplatte (Ebene 0) sein. Vielen Dank Uli
  2. Ich habe einfach noch einmal angefangen. Jetzt passen die Platte und der Bogen zusammen. Anfängerpech oder DAU, was auch immer, ich bleibe dran! Danke für die Antworten...
  3. Ich arbeite im 2D-Modus, da sollte das doch nicht der Fall sein...!?
  4. Hallo liebe Helfer, ich habe eine Bodenplatte/Grundplatte definiert, die eine Breite von 850mm an einem Schenkel aufweist. Darauf möchte ich ein Gleis mit dem Radius 360mm (also Durchmesser 720mm) K-Gleis H0 verlegen. Irgend etwas stimmt aber nicht, das Maßband am Rande des Bildschirms zeigt nur ca. 550mm und das Gleis passt nicht drauf (bitte Beschriftung mit 850mm beachten). Des weiteren ist ein Teil der Gleise nicht sichtbar. Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe Uli
×
×
  • Neu erstellen...