Jump to content

RalphK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über RalphK

  • Geburtstag 25. Oktober

Letzte Besucher des Profils

33624 Profilaufrufe
  1. Hallo BahnLand, Wow, super schnelle Antwort und gleich meinen Fehler gefunden, super. Du hast alles richtig interpretiert. Das jeweilige Gleis "..2" liegt immer vor Gleis "..1". und damit steht das Fahrzeug fast komplett noch darauf. Das funktionierte auch. Mein Fehler war, das ich dieselben Variablen (vein, Aufgefahren) verwendet habe für alle Gleissperrsignale. Dank Deiner Hilfe, funktioniert nun alles so wie ich es wünsche beim Rangieren. Auch hilft es mir ungemein so langsam hinter das Geheimnis der Variablen zu steigen. Vielen Dank dafür! Gruß Ralph
  2. @ BahnLand Vielen Dank erst einmal für Deinen Beitrag. Mit Variablen scheint man sehr viel Steuern zu können. Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, ist es nicht leicht sich in die Materie reinzufitzen. Habe mir viel Angeschaut und viel Probiert. Dabei tritt bei mir nun ein Problem auf, was ich nicht zu lösen vermag. Folgendes Szenario: Zwei Loks (egal wie rum) fahren auf ein Gleissperrsignal zu, was geschlossen ist. Beide halten vorbildlich an. Wenn ich jetzt eins der Sperrsignale öffne, fährt die davorstehende Lok mit der Geschwindigkeit los, wie sie zum Stehen gekommen ist. Soweit so gut. Wenn ich nun das zweite Sperrsignal öffne, fährt die zweite Lok nicht weiter. Die Variablen und Ereignisse sind exakt gleich, bis natürlich die befahrenden Gleise und die Bezeichnung des Sperrsignals. EV: HALT: Ereignis: Zug betritt Gleis Lok: [alle Loks] Gleis: …42-1 Bedienung: Signal steht auf Po9sition Signal: Gspsig 1 DS Einf Position: 0 – geschlossen Aktion: Variable setzen – Name: vein – Wert: $_Trigger1._TargetSpeed Variable setzen – Aufgefahren – Wert: $_Trigger1._Name Lokgeschwindigkeit setzen – Lok: [Auslöser 1:Lok] - Gleis: …42-2 – Geschwindigkeit: 0 Fahrt: Ereignis: Signal schaltet Signal: Gspsig 1 DS Einf Position: 1-offen Keine Bedingungen Aktion: Lokgeschwindigkeit setzen Lok: $Aufgefahren … Gleis: 42-2 (liegt vor 42-1) Geschwindigkeit: $vein Wo liegt der Fehler? Vielen Dank schon mal. Viele Grüße, Ralph
  3. Hallo BahnLand, Kann man diese Variablen auch für Rangierfahrten benutzen? Eine Lok steht vorwärts oder rückwärts am Sperrsignal und ich möchte durch schalten des Signales, die Anfahrt steuern, egal wie rum die Lok steht. Vielen Dank. RalphK p.s. Bin ein Neuer - Guten Rutsch Euch allen!
  4. Hallo Michel, wie besprochen ein Bild von der DS. Gruß Ralph
×
×
  • Neu erstellen...