Jump to content

ruchmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ruchmann

  1. ruchmann

    Spanten

    Schade. Wird es denn in V4 etwas Ähnliches geben? Wird der Spantenaufriss grundsätzlicher Bestand? Wenn nicht, ist V4 für mich völlig überflüssig.
  2. ruchmann

    Spanten

    Das stimmt nicht ganz, zumindestens habe ich diese Funktion noch nicht in dem PlugIn gefunden. Durch "Profilschnitt - Spantenriss" wird das Höhenfeld an einem bestimmten Schnitt in X- oder Y-Richtung ausgelesen. Nicht berücksichtigt werden die Gleise. Damit kann ich zwar einen Spantenriss des Geländes erzeugen, aber nicht für die Trasse. Bei sichtbaren Gleisen ist das nicht schlimm, da Geländehöhe gleich Trassenhöhe. Bei verdeckten Gleisen wird das zu einem Problem, da sie sich untere der Geländehöhe befinden. Damit ist ein Spantenriss wie in der mittleren Grafik von "eh" gezeigt nicht möglich. Dies wäre aber gerade bei der Umsetzung der Anlage in die Wirklichkeit hilfreich.
×
×
  • Neu erstellen...