Jump to content

mail40

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. mail40

    Anforderungen an neuen PC

    Alles klar! Vielen Dank an alle!
  2. mail40

    Anforderungen an neuen PC

    Hallo Andy, wie kann ich gezielt aus MBS heraus exportieren? Was /wo ist meine MBS-Datenbank? Danke!
  3. mail40

    Anforderungen an neuen PC

    Danke Hans, jetzt geht das Problem erst richtig los: Meine Anlagen sind abgespeichert, ich kann sie jederzeit aufrufen, es gibt backups, aber ich habe den Windows Explorer den ganzen Computer nach .mbp durchsuchen lassen und nicht eine Datei gefunden! Keine Ahnung wo er meine Anlagen versteckt hat. Es soll ein Desktop PC werden. Mein Weihnachtsgeschenk sozusagen.
  4. mail40

    Anforderungen an neuen PC

    Hallo, bei Cochpit-Mitfahrten ruckelt das Bild neuerdings katastophal. Vermutlich habe ich zuviel Häuser und Bäume, bezogen auf meinen mehrere Jahre alten PC, eingefügt. Wenn ich einen neuen PC kaufen will, welche Anforderungen werden an den Prozessor, das RAM auf dem Mainboard und an das RAM der Grafikkarte gestellt, um flüssige Mitfahrten zu ermöglichen? Gibt es eine empfohlene Maximalgröße der Datei einer Anlage? Zusatzfrage: wo/wie kann ich die Dateigröße einer Anlage auslesen? Vielen Dank! Klaus (mail40)
  5. mail40

    Suche Busanlage

    Gefunden! Es ist "Anlage mit Busbetrieb". Unter "Zufällig", immer wieder neu aufgerufen, war sie plötzlich da. Danke! Klaus
  6. mail40

    Suche Busanlage

    Hallo, vor ein paar Tagen gab es noch eine einfache Anlage im Onlinecatalog, bestehend aus 2 Busspuren mit je einem Bus und jeweils 4 Haltestellen. Das dahinter liegende Programmm war sehr einfach. Die Anlage habe ich mir für später als Beispiel kopiert. Leider hatte ich einen Rechnercrash. Zurück zu einem Wiederherstellungspunkt. Der Schaden ist enorm, da auch die Backups zurückgesetzt wurden und jetzt ist sehr viel verloren, vierzehn Tage Arbeit für die Katz. Mein Problem ist jetzt, dass ich die oben beschreibene Anlage sehr gerne hätte, aber im Catalog nicht mehr finde. Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank! Klaus (mail40)
  7. mail40

    "Ebenen"

    Hallo Truckman, genau das habe ich gesucht! Eine einzelne Ebene als Quadrat, Kreis usw. direkt zum Einfügen. Danke! Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit über ein Poligon beliebige Umrisse zu erzeugen? Grüße Klaus (mail40)
  8. mail40

    "Ebenen"

    In vielen Anlagen fand ich unter 'bearbeiten -> selektieren' sogenannte "Ebenen". Könnt ihr mir bitte sagen wo ich diese im Online-Katalog finde? Vielen Dank, mail40
  9. mail40

    2 x Boden

    Super! Vielen Dank!
  10. mail40

    2 x Boden

    Vilen Dank! Damit komme ich weiter. Jetzt bleibt aber inmmer noch mein 2. Problem: Wie kann ich die Seiten schließen? Die Module sehen aus, wie aus einem Block gefertigt. Siehe Anlage.
  11. mail40

    2 x Boden

    Hallo, im Forum habe ich nachgelesen, dass man für einen "echten" Tunnel einen zweiten Boden benötigt. Kein Problem, siehe Bild. Dazu zwei Fragen: 1. Wie kann ich beide Böden zusammenfühen, ohne dass sie gegenseitig verrutschen? 2. Und noch viel wichtiger, wie kann ich die Böden verbinden, so dass sie wie "ein Block" aussehen und man nicht mehr darunter sehen kann? Siehe Pfeile. In den Beispielmodulen ist das sehr schön zu sehen. Vielen Dank! mail40
  12. mail40

    Boden Clickproblem

    Vielen Dank! Das war es! Ist mir schon öfters passiert. Meistens habe ich den Fehler rechtzeitig bemerkt und vorher in kleinen Schritten zwischengespeichert, sodass ich nur wenig zurück musste. Aber dieses Mal hätte ich zuviel löschen müssen! Nochmals vielen Dank!
  13. mail40

    Boden Clickproblem

    Hallo, nach Einstellung der Transparenz, Gleis-Korrekturen unter einem Berg, habe ich nach Abschalten der Transparenz ein Clickproblem mit der Bodenplatte. Die Bodenplatte kommt auf Einfachclick, nicht mehr auf Doppelclick. Wie kann ich den Zustand wiederherstellen, dass die Bodenplatte nur auf Doppelclick reagiert? Vielen Dank, mail40
  14. mail40

    Farbige Geleisen in Tutorial-Anlagen

    Guten Abend BahnLand, vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Jetzt sieht alles viel besser aus! Danke! Herzliche Grüße von mail40
  15. Guten Tag, wie kann ich die farbigen Geleise aus den Tutorial-Anlagen durch 'optisch normale' ersetzen? Geht das überhaupt? Wenn man sie löscht und durch ein Gleis gleichen Namens ersetzen will, geht die Bindung ans Programm verloren. Das Gleis reagiert nicht mehr. Ich habe eine größere Tutorial-Anlage `'umgestrickt', aber die bunten Gleise sehen blöd aus. Gibt es hierzu eine Abhilfe? Vielen Dank! mail 40
×