Jump to content

mail40

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. mail40

    Beispiele aus Forum öffnen?

    Guten Tag! Im Forum gibt es manchmal Anhänge "Name.mbp", beispielsweise "Straßenverkehr.mbp" Straßenverkehr ist für mich neu, ich will meine bisher "stehenden" Fahrzeuge bewegen. Immerhin fahren sie schon brav im Kreis, allerdings ohne Halt (Busse). Meine Frage: Wie kann ich diese Beispiele öffnen? Vielen Dank! mail40
  2. mail40

    Aktion löschen

    Super! Vielen Dank! Genau das suchte ich! Jetzt geht es endlich weiter. DANKE!
  3. mail40

    Aktion löschen

    Guten Tag, wie lösche ich eine Aktion, die ich nicht mehr brauche, aus den Aktionen? Ich kann noch so oft darauf clicken, es tut sich nichts. Im vorliegenden Fall "Signal" einstellen. Das Signal wurde gelöscht, da nicht mehr benötigt. Siehe Bild. Außerdem, wie lässt sich die Info "Beschreibung der Anlage" entfernen? Vielen Dank und Grüße mail40
  4. mail40

    Ereignisverwaltung kopieren?

    Hallo, soeben gefunden und gleich getestet! Ereignisse importieren geht doch! Ich zitiere Neo: "" ein Import von Ereignissen ist leider nicht möglich, da dieEreignisse interne Objekte referenzieren, die beim Export verloren gehen. Es ist aktuell nur möglich, beim Einfügen einer zweiten Anlage, derenEreignisse mit zuimportieren . Viele Grüße, Neo"" Alle Ereignise beider Anlagen werden zusammengefasst. Vorher noch Boden der zu importierenden Anlage entfernen. Siehe Wüstenfuchs weiter oben Viele Grüße von mail40
  5. mail40

    Ereignisverwaltung kopieren?

    Danke Wüstenfuchs! Funktioniert super! Bin begeistert! Gratulation zu deiner Tochter! Erstellt diese ebenfalls Modellbahnen, wenn ja, unter welchem Namen? Vielen herzlichen Dank! Klaus alias mail40
  6. mail40

    Ereignisverwaltung kopieren?

    Hallo Wüstenfuchs, vielen Dank für deine Hilfe! Es hat mit dem "Anlage einfügen" hervorragend funktioniert. Ich habe die Ereignisverwaltung mit meinen #Namen versehen und es ließ sich problemlos speichern. Die Steuerung funktioniert. Zusatzfrage: Wie kann ich weitere gleiche Signale anlegen? Danach wollte ich die eingefügte Tutoial-Anlage wieder löschen. Leider sitzt das Brett mit der Tutorial- Anlage auf einem riesigen dunklen (steinernen?) Boden. Den bekomme ich nicht mehr los. Er setzt sich unter meine Anlage und ich finde keine Lösung, diesen "Boden" vorher oder nachher zu entfernen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank! mail40
  7. mail40

    Ereignisverwaltung kopieren?

    Zum ersten Male will ich eine Ereignissteuerung machen. Einfache Signalhaltsteuerung aus Tutorial. Alle Geleise in meine Anlage eingebaut. Danach Probleme. Wie kann ich die Ereignisverwaltung aus demTutoriall kopieren und in meine Anlage einfügen, sodass ich nur noch die Namen anpassen muss ? Geht das überhaupt? Vielen Dank! mail40
  8. mail40

    Frühere Anlagen?

    Hallo! Mir ist aufgefallen, dass ich bisherige Anlagen im Online Katalog nicht mehr finde, sondern dass stattdessen neue Anlagen hinzukamen. Frage. Gibt es eine Möglichkeit, um frühere (archivierte ?) wieder anzusehen? Vielen Dank! Mail40
  9. mail40

    Automatische Skalierung

    Guten Tag! Wen ich ein Objekt aus dem Online-Katalog nehme, wird es automatisch auf meine eingestellte Spur Z skaliert. Wie ist das, wenn ich Objekte (Häuser, Brücken, Tunnels etc.) aus den Online-Katalog-Anlagen in Spur HO oder N kopiere und diese in meine Spur Z einfügen möchte. Werden diese ebenfalls automatisch nach Z skaliert? Vielen Dank! Grüße Mail40 ?
  10. mail40

    Anlage gelöscht!

    Kann eine versehentlich "unwiderruflich" gelöschte Anlage dennoch irgendwie wieder "zurückgeholt" werden? Ansonsten sind viele Tage Arbeit verloren. Danke für eure Hilfe! mail40
  11. mail40

    Züge fahren nicht mehr!

    Vielen herzlichen Dank an Bahnland und h.w.stein-info. Bin anscheinend versehentlich auf das mir bisher unbekannte Pausensymbol gekommen. Jetzt fahren sie wieder! Danke!
  12. mail40

    Züge fahren nicht mehr!

    Guten Tag! Beim Aufbringen einer Textur habe ich das Bild stark vergrößert um diese genau aufbringen zu können. Nach längerer Zeit habe ich alles wieder verkleinert um die komplette Anlage zu sehen. Alle Züge stehen still, obwohl in den Eigenschaften eine Geschwindigkeit eingetragen ist. Was kann ich tun, dass meine Züge wieder fahren, ohne auf einen weit zurückliegenden Stand gehen zu müssen? Vielen Dank! mail40
  13. mail40

    Textur Problem

    Danke Henry, danke Easy, Jetzt geht es super! Viele Grüße von Mail40
  14. mail40

    Textur Problem

    Hallo! Habe ein neues, leeres Brett angefangen um den Texturauftrag zu üben. Gewählte Textur: Gras hell. Obwohl die Deckkraft auf 100% eingestellt ist, erfolgt nur ein kaum sichtbarer Auftrag. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße von Mail40
  15. mail40

    Tunnelprobleme

    Guten Tag, die Probleme hören nicht auf. Auf vielen im Katalog veröffentlichten Anlagen ist eine Tunneldurchfahrt aus Cockpitsicht katastrophal. Tunnels scheinen also nicht einfach zu sein. Eine super Ausnahme ist die "Anlage 2". Sehr schöne Tunneldurchfahrten. Also habe ich mir einen der Tunnels kopiert. Aber: Die Bergoberfläche, sozusagen die "Haut des Berges", erscheint bei mir im Tunnel. Im Berg selbst ist alles in Ordnung. Daher meine Frage: Wie kann ich die Bergobefläche "ausstanzen", sodass der Zug nicht zweimal durch dieses Hindernis muss? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße von Mail40
×