gmd Geschrieben Dienstag um 01:37 Uhr Geschrieben Dienstag um 01:37 Uhr oder einen der dafuer verwendet werden kann. Also einen trigger bevor irgendetwas anderes auf der anlage passiert. Ich weiss dass ich einen taster oder irgendein manuelles ereignis verwenden kann und alle module aktiviere/deaktiviere. Ich haette aber gerne einen "automatischen trigger" den ich dann nach belieben einbinden kann, der auch nach wiederstart der anlage nach pausierter animation greift. Gruss gmd
wolleDD Geschrieben Dienstag um 16:53 Uhr Geschrieben Dienstag um 16:53 Uhr Hallo @gmd, ich nutze dafür immer einen Timer. Der läuft beim Start der Simulation los (bei mir meist 3s) und wird nie wieder neu gestartet. Nach Ablauf des Timers kannst Du diesen Event als definierten Startpunkt Deiner Simulation nutzen. Grüße Wolfgang
gmd Geschrieben Mittwoch um 07:59 Uhr Autor Geschrieben Mittwoch um 07:59 Uhr 15 hours ago, wolleDD said: Hallo gmd, ich nutze dafür immer einen Timer. Der läuft beim Start der Simulation los (bei mir meist 3s) und wird nie wieder neu gestartet. Nach Ablauf des Timers kannst Du diesen Event als definierten Startpunkt Deiner Simulation nutzen. Grüße Wolfgang Wolfgang, danke fuer den post. Fuer den erststart ist das ok (gute idee), allerdings ja nicht wenn die anlage pausiert war. Naja, man kann ja auf dem standpunkt stehen, dass pausieren ja nichts veraendern sollte, das ist aber nicht so. Mir geht es hauptsaechlich auch um das testen von initialisierungs scripten, die testen ob komponenten fehlen etc. Die sollen nach jedem start oder nach pause ablaufen. Derzeit loesche ich ein flag der sagt, dass die initialisierung erfolgt ist. Aber jedesmal wenn ich aenderungen mache (nicht am script) moechte ich checks ablaufen lassen, deshalb die frage nach einem event bei "Start Animation". Gruss Gmd
Hawkeye Geschrieben Mittwoch um 08:18 Uhr Geschrieben Mittwoch um 08:18 Uhr (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb gmd: die frage nach einem event bei "Start Animation". Erfüllt das nicht deine gewünschten Anforderungen? VG, Hawkeye Bearbeitet Mittwoch um 08:18 Uhr von Hawkeye
Goetz Geschrieben Mittwoch um 08:42 Uhr Geschrieben Mittwoch um 08:42 Uhr vor 22 Minuten schrieb Hawkeye: Erfüllt das nicht deine gewünschten Anforderungen? Nein, das bezieht sich nur auf die Animation in einem Modell (Tür, Schranke, Mühlrad ...) Gmd möchte ein Event triggern, wenn er die Anlage von Pause auf Play umschaltet. Und das ist im MBS nicht möglich. Diese Umschaltung ist kein "Event" im Sinne der EV. Sie taucht auch nicht im Ereignisprotokoll auf. Viele Grüße Götz
gmd Geschrieben Mittwoch um 08:55 Uhr Autor Geschrieben Mittwoch um 08:55 Uhr (bearbeitet) Hallo, danke fuer die posts. Hatte aber gerade einen lichtblick, zugegebenermassen werden diese weniger Ich kann ja die animation per schnittstelle starten, da reicht ein miniprogramm und ich verwende einfach nicht den play und pause button. Damit kann ich ja einen benutzerevent starten, der alles tut was ich brauche. Gruss gmd Bearbeitet Mittwoch um 08:57 Uhr von gmd
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden