Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich hätte einen Wunsch. Und zwar die Baureihe 445, der z.B. zwischen München und Treuchtlingen (RB16) fährt. Ich habe ein Video auf YouTube von @Streckenlord gesehen

Nur konnte ich diesen nicht finden. Jetzt wurde mir gesagt, ich soll mich mal hier bei Modellwünsche melden. Hat irgendjemand Zugriff zu dem?

Bearbeitet von Leon.Bazi
Geschrieben
Am 25.4.2025 um 16:19 schrieb Leon.Bazi:

Hallo,

Ich hätte einen Wunsch. Und zwar die Baureihe 445, der z.B. zwischen München und Treuchtlingen (RB16) fährt. Ich habe ein Video auf YouTube von Streckenlord gesehen

Nur konnte ich diesen nicht finden. Jetzt wurde mir gesagt, ich soll mich mal hier bei Modellwünsche melden. Hat irgendjemand Zugriff zu dem?

Ja einen Doppeldecker wollte da Reinhard ja bauen und er hat dir ja geantwortet. Ein genaues Modell ist nicht bekannt ( gibt ja da mehrere glaub ich, ganz sicher bin ich mir jedoch ned  ) ich denke er wird den neuesten bauen den die Deutsche Bahn derzeit benutzt. Ich glaub den wo du vorschlägst ist eh der der überall eingesetzt wird. Der Doppeldecker ist ja ein Hauptzug der Deutschen Bahn. Ein absoluter Breitbandzug 

Lg Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Reißbretter sind spezielle Tafeln, auf denen technische Zeichnungen entstehen.
Diese Zeichnungen werden benötigt, bevor man das Dargestellte real baut.

Daher heißt "etwas auf dem Reißbrett haben" sprichwörtlich, dass man etwas tun will, aber noch nicht begonnen hat.

Bearbeitet von Goetz