Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich das die Autos an Abzweigungen, Busspuren und Kreuzungen so weiter fahren wie ich es möchte und sie nicht ständig irgendwo abbiegen wenn sie geradeaus weiter fahren sollen. Früher konnte man Straßen Abzweigungen schalten, das geht aber so nicht mehr.

Kann mir jemand helfen und mir verklickern wie ich die Kreuzungen usw. schalten kann.

Gruß Bahn im Keller

Geschrieben

Aber weit bin ich damit nicht gekommen, ich wollte etwa 50 Autos und LKW fahren lassen und das über viele Abzweigungen hinweg , die Kontakte zeigen aber immer an das nur 7 Abzweigungen gehen, aber das schreibt die Zielsteuerung auch wenn es nur 2 Abzweigungen sind. Also bin ich mit meinem Latein auch wieder am Ende.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Bahn im Keller:

die Kontakte zeigen aber immer an das nur 7 Abzweigungen gehen

Hallo Bahn im Keller,
du kannst eine Kette von Kontakten als Ziel angeben, also mehrere hintereinander anklicken um längere Strecken vorzugeben.

Oder du weist den Fahrzeugen (per EV) an jedem Kontakt das nächste Ziel zu.

vor 3 Minuten schrieb Bahn im Keller:

auch wenn es nur 2 Abzweigungen sind

Das passiert, wenn es viele verschiedene Wege von einem Kontakt zum nächsten gibt, die teils lange Umwege (über mehr Abzweigungen) enthalten.

An solchen Stellen ist es ratsam, einen weiteren Kontakt zwischen den beiden Kreuzungen einzufügen und diesen mit einzubeziehen.
Mit je einem Kontakt auf dem Verbindungsstück zwischen zwei Kreuzungen solltest du jeden Weg definieren können.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz