GKK Geschrieben Samstag um 10:42 Uhr Geschrieben Samstag um 10:42 Uhr Bitte - Frage an die Profis habe ein Beispiel von Phrontistes (Small City von mvdb11 angepasst von Phrontistes) zerlegt bzw. für meine Versuche um 1 Depot und 1 zusätzlichen Bahnhof ergänzt - habe auf Gleis 1 von Bahnhof Bergheim einen Personenzug mit Timer "mittig zum Bahnhof" zum Stehen gebracht bzw. fährt auch wieder richtig an - soweit so gut - habe trotzdem eine Frage - Fahrstrassen sind angelegt - aber die Signale, obwohl sie als Langsamfahrt in der FS eingestellt sind, zeigen bei Einfahrt bzw. Ausfahrt nur Halt bzw. Fahrt an - nicht jedoch "Langsamfahrt" Hat jemand für mich bitte eine Erklärung bzw. Tipp was ich falsch gemacht habe, DANKE im voraus lg Gerhard 24052025-1654 Small City von mvdb11 angepasst von Phrontistes.mbp
Roter Brummer Geschrieben Samstag um 11:11 Uhr Geschrieben Samstag um 11:11 Uhr vor 26 Minuten schrieb GKK: Hat jemand für mich bitte eine Erklärung Hallo Gerhard, du hast die Kontroll-Lampen mit den Signalen verbunden. Diese Lampen sind Signale mit zwei Stellungen und verhindern damit die korrekte Anzeige am Formsignal. HG Brummi
Chris06 Geschrieben Samstag um 11:51 Uhr Geschrieben Samstag um 11:51 Uhr Hallo @GKK, Wenn Du ein Signal mit mehreren Stellungen verwendest musst Du auch eine passende Anzeige mit mehreren Stellungen verwenden. Siehe Bild. So mach Ich es immer. Ist nur ein Vorschlag. Soweit Ich weis Besitzen Kontroll-Lampen aus dem Katalog nur 2 Stellungen. Wie @Roter Brummer schon schrieb verhinderst Du damit eine korrekte Anzeige. Ich hoffe das Hilft Dir etwas. Gruß Christian
streit_ross Geschrieben Samstag um 12:07 Uhr Geschrieben Samstag um 12:07 Uhr Hallo @GKK, mir ist noch aufgefallen, dass Dir wohl ein Eintrag in der EV verrutscht ist. Gruß streit_ross
Phrontistes Geschrieben Samstag um 14:44 Uhr Geschrieben Samstag um 14:44 Uhr vor 2 Stunden schrieb Chris06: passende Anzeige mit mehreren Stellungen Das wäre z.B. das GBS-Signal F85B4B0D-0A79-43C4-869E-46303CA581DD, welches über drei Stellungen verfügt.
Chris06 Geschrieben Samstag um 15:02 Uhr Geschrieben Samstag um 15:02 Uhr vor 14 Minuten schrieb Phrontistes: Das wäre z.B. das GBS-Signal F85B4B0D-0A79-43C4-869E-46303CA581DD, welches über drei Stellungen verfügt. Das ist richtig. In der Situation ist das natürlich angebracht. Meine Version ist ja auch nur ein Beispiel mit einem Hauptsignal das ja auch über mehrere Stellungen verfügt.
GKK Geschrieben gestern um 08:56 Uhr Autor Geschrieben gestern um 08:56 Uhr Guten Morgen an @Roter Brummer@Phrontistes@Chris06@streit_ross danke für eure Hilfe/Erklärungen, werde das GBS-Signal für meine Kontrolle (sichtbar) verwenden, ja @streit_ross danke auch für den Hinweis, EV-Eintrag sollte über der Linie sein und war auch falsch - sollte "Timer stoppen" auslösen. Schönen Tag allen, lg Gerhard
Empfohlene Beiträge