x-man Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe versucht das Tutorial von Goetz nachzubauen. Leider bekomme ich es ums verrecken nicht hin. Vielleicht ist es aber auch ein Bug. Es sollte so sein das wenn man auf den Schalter drückt ständig neue Fahrzeuge rausgeschickt werden. Die Ereignisprotokolierung zeigt eigentlich das eigentlich auch so an, nur sehe ich keine Fahrzeuge. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben was das Problem sein könnte? Ich habe den Versuch mal mit angehängt. Herzliche Grüße Stephan Strassenverkehr ohne Weichen V Drölf.mbp Bearbeitet 28. Mai von x-man
Goetz Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb x-man: Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben was das Problem sein könnte? Hallo Stephan, du musst als Quelle für die Ausfahrten bitte das Hotel angeben. Denn dort sind alle Fahrzeuge untergebracht. Das Ziel ist korrekt das Depot, welches du als Argument übergeben hast. Ergänzung: Ziel bedeutet in diesem Zusammenhang "Ziel der Aktion" und nicht "Fahrziel". Viele Grüße Götz Bearbeitet 28. Mai von Goetz
Goetz Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Hallo @x-man, Einen zweiten Fehler habe ich in der Zielzuweisung bei Depotausfahrt entdeckt. Dieser Fehler bewirkt, dass die EV nicht weiterarbeitet. Darum erscheint nur ein einzelnes Auto. Du musst bitte bei der Zielzuweisung als erstes mit dem Zahnrad hinter Ziel Variable(Liste/Tabelle) auswählen. Und dann änderst du die Variable mit dem Zahnrad darunter zu einer Variable(Erweitert). Jetzt gibst du bitte in der ersten Zeile als Objekt den Auslöser an, in der zweiten Zeile als Name Ziele (weil das deine Liste verfügbarer Fahrziele ist) und in der dritten Zeile als Index die Zufallszahl zwischen 1 und 3. Viele Grüße Götz Bearbeitet 28. Mai von Goetz Ergänzungen
x-man Geschrieben 29. Mai Autor Geschrieben 29. Mai Lieber Götz, vielen Dank ich werde das so machen, und hoffen das dann die Autos über die Anlage rasen. Herzliche Grüße
Empfohlene Beiträge