sentryhl Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Hallo zusammen. Bin gerade so beim stöbern auf das wunderbare Modell der Containerbrücke gestoßen. Da ich noch keine große Erfahrung habe, tauchen da einige Fragen auf. Kann mir jemand erklären, wie man das Modell animieren kann. Oder besser: Wo finde ich eine Anleitung, wie man Modelle, die ohne Animation im Katalog stehen, zum laufen bringen kann. In der Ereignisverwaltung taucht das Modell leider nicht auf, da es keine Animationen hat.Ich wäre für ein paar Tips dankbar.Grüße aus dem Westen der Republik.
FriLu Geschrieben 18. März 2015 Geschrieben 18. März 2015 Hallo, Sentryhlbewegen kann man so ziemlich alles, wenn man es mit einer (Dummy) Lok verknüpft.Komplexere Bewegungen kann man "schachteln", also eine Dummylok bewegt ein gleis, auf dem eine Dummylok steht, die bewegt ein gleis, auf dem eine Dummylok steht, die das Objekt bewegt. Am besten mal in den experimentellen Anlagen reinschauen, da gibts Beispiele wie "helitest_v1" - mit den aktuellen Möglichkeiten der EV;oder "Mähdrescher" mit den "damaligen" Möglichkeiten (um zu sehen wie es geht, die Bodenplatte Transparent schalten).Die beiden Beispiele sind von mir, andere User machen das auch, einfach mal ein paar Anlagen anschauen.Gruß Lutz
Franz Geschrieben 18. März 2015 Geschrieben 18. März 2015 @ sentryhk Kannst Du ein Bild einstellen das eine Containerbrücke zeigt die so aussieht wie Du sie brauchen könntest. Ich habe noch ein paar Containerbrücken "auf Lager" und könnte diese eventuell mit einer Animation versehen.HGFranz
sentryhl Geschrieben 19. März 2015 Autor Geschrieben 19. März 2015 Vielen Dank für die Tips und Anregungen.Habe schon ein wenig experimentiert und die ersten Ergebnisse sind Recht vielversprechen.
MarkoP Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 @FranzIch will nicht unken, aber macht es wirklich Sinn alles zu animieren? Zum Beispiel bei dem Baukran (weiß nicht von wem er ist) ist ja alles animiert.Doch das Problem dabei ist ja die punktgenaue Steuerung. Man kann mit der EV ja nur Animation Start und Stop (Aktuelle Position) sagen.Für eine Punktgenaue Steuerung müsste man das immer wieder über Countdowns regeln, was viele Aktionen (für jede gewünschte Position) und noch mehr Probierei mit sich bringt.Oder gibt es eine Steuermöglichkeit die ich übersehe mit der man auch mittige Positionen der Animation exakt ansteuern kann?GrußMarkoP
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden