Jump to content

Grundplattenausschnitt


hhaamann

Empfohlene Beiträge

In einem Video-Tutorial wird erklärt, wie ich einen Ausschnitt (Abfahrt zum Schattenbahnhof) verkleide. Wie kann ich den Ausschnitt in die Bodenplatte setzen?? Odr muß ich hier einzelne Platten mit den entsprechenden Maßen einsetzen??

Für einen Tip bedanke ich mich im Voraus.

von MärklinMetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hhaamann,

einen Ausschnitt in eine Bodenplatte zu fertigen, ist zur Zeit nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, mehrere Bodenplatten so zusammenzufügen, dass ein Ausschnitt entsteht. Beispiel: man nimmt eine rechteckige Bodenplatte und fügt eine zweite Bodenplatte U-Form hinzu. Die Maße dazu sind entsprechend zu verändern.

Schau Dir bitte dazu einmal das Video-Tutorial im Wiki unter Gleisverlegung Video 1 (Bodenplatten und Gleisverlegung) an. Dort ist genau beschrieben, wie in derartigen Fällen verfahren wird.

Viele Grüße aus OWL

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info und die schnelle Reaktion. Ich habe bei meiner bisherigen Bahn die Steigungen mit Sperrholzplatten und Gewindestangen realisiert. Die Platten sind dementsprechend dem Gleisbogen. Es wäre doch eine Bereicherung für das Programm, wenn dies zu realisieren wäre.

Viele Grüße

hhaamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...