Jump to content

Grundplattenausschnitt


hhaamann
 Share

Recommended Posts

In einem Video-Tutorial wird erklärt, wie ich einen Ausschnitt (Abfahrt zum Schattenbahnhof) verkleide. Wie kann ich den Ausschnitt in die Bodenplatte setzen?? Odr muß ich hier einzelne Platten mit den entsprechenden Maßen einsetzen??

Für einen Tip bedanke ich mich im Voraus.

von MärklinMetall

Link to comment
Share on other sites

Hallo hhaamann,

einen Ausschnitt in eine Bodenplatte zu fertigen, ist zur Zeit nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, mehrere Bodenplatten so zusammenzufügen, dass ein Ausschnitt entsteht. Beispiel: man nimmt eine rechteckige Bodenplatte und fügt eine zweite Bodenplatte U-Form hinzu. Die Maße dazu sind entsprechend zu verändern.

Schau Dir bitte dazu einmal das Video-Tutorial im Wiki unter Gleisverlegung Video 1 (Bodenplatten und Gleisverlegung) an. Dort ist genau beschrieben, wie in derartigen Fällen verfahren wird.

Viele Grüße aus OWL

Toni

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info und die schnelle Reaktion. Ich habe bei meiner bisherigen Bahn die Steigungen mit Sperrholzplatten und Gewindestangen realisiert. Die Platten sind dementsprechend dem Gleisbogen. Es wäre doch eine Bereicherung für das Programm, wenn dies zu realisieren wäre.

Viele Grüße

hhaamann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...