Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Klartexter ,

ich finde deine neuen Bahnsteigmodelle mit dem Unterbau sehr schön - so etwas fehlt meiner Meinung nach noch.

Leider sind mir einige Fehler bei den Beschriftungsfunktionen aufgefallen.
Beispielsweise Links/Rechts vertauscht zwischen oben und unten oder im Raucherbereich kann man weder Abschnitt noch Gleisnummer angeben obwohl die Tafeln dafür da sind. Wäre schön wenn du da also nochmal drüberschauen könntest, damit es konsestent ist.

Weiterhin fehlt mir ein Modell um aus dem Untergrunddurchgang nach oben zu kommen. Entweder zum Durchgang1 eine passende Treppe (Breite) oder die Modelle mit Rolltreppe, Treppe und Aufzug ohne den oberen Bahnsteig (wären da meine Ideen). Da das Hauptbahnhofmodell ja unten offen ist könnte man so oder über einen erbauten Vorplatz einen "echten" Eingang zum Gleisdurchgang bauen. Passend dazu fehlt eigentlich auch ein Endstück, falls der Durchgang nicht auf beiden Seiten offen ist. Hattest du mal über Geschäfte nachgedacht?

Ich vermute mal mit dem unteren Durchgang wäre es schwer, aber vielleicht könntest du ja ebenfalls einige Modelle (ohne Treppe etc.) als Spine ergänzen, dann wäre man nicht auf völlig gerade Bahnsteige begrenzt.

Keine Ahnung wie Genau du bist, aber vielleicht bieten dir diese Hinweise ja noch etwas Ideen zum erweitern/korrigieren.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MarkoP:

Leider sind mir einige Fehler bei den Beschriftungsfunktionen aufgefallen.

Danke für die Info und die Anregungen. Die Fehler werde ich zeitnah beheben, Deine Anregungen sind angekommen, aber da fehlt mir im Moment die Zeit zum umsetzen. Beim Vorbildbahnhof fahren Rolltreppen ins Bahnhofsgebäude, der Aufzug fährt zum Bahnsteig, die Treppen enden da ebenfalls. Am anderen Ende mündet die Unterführung direkt straßenbündig. Geschäfte gibt es da keine, aber man könnte natürlich hier im MBS ein entsprechendes Modul erstellen. Nur eben fehlt mir die Zeit dazu im Moment. Also abwarten und Tee trinken B|

Walter

Geschrieben

Hallo @Neo ,

@MarkoP hat mich auf Fehler bei den Bahnsteigmodulen aufmerksam gemacht, diese habe ich wie folgt behoben: Bei der Variation Bst A Modell Raucherbereich (Module ohne Unterführung) wurde die fehlende Datei Schilder.txt hinzugefügt, ansonsten wurde nichts verändert. Bei den Variationen Bst A Modell mit Treppe plus und Bst A Modell mit Treppe (Module mit Unterführung) habe ich die Texturen an die richtigen Positionen verschoben, sonst wurde nichts verändert. Die geänderten Modelle wurden erneut hochgeladen, bitte schalte diese wieder frei. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch wünscht

Walter