Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Hallo an die MBS-Gemeinde,

Ich versuche gerade das Modul Brauerei LKW Verladung von fzonk in meine Anlage einzufügen. Um sie richtig positionieren zu können, möchte ich gerne alle Modelle gruppieren. Sobald ich das aber gemacht habe sind alle Modelle nicht mehr sichtbar und nur noch die roten Konturen. Weis jemand was bei mir eventuell schief läuft?

Schöne Grüße vom

Rotti

Brauerei.jpg

Brauerei gruppiert.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rotti:

Weis jemand was bei mir eventuell schief läuft?

Ich habe es selbst eben ausprobiert und bei mir bleiben die Objekte alle sichtbar.
Daher kann ich dir leider nicht sagen, woran es bei dir liegt. Ich kann dir nur sagen, dass es eigentlich nicht passieren sollte.

Du kannst übrigens auch die ganze Anlage von fzonk in deine Anlage importieren. Das ist eventuell der einfachere Weg?

Anlage importieren.jpg

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor

Hallo Götz,

ich hatte es gerade mit dem Original Modul von fzonk ausprobiert. Dazu habe ich das Original aus dem Onlinekatalog geladen. Dann gruppiert und es trat das Phänomen auf.

Kann es an irgendwelchen Einstellungen lieg?

SG Rotti

Geschrieben

Hello @Rotti ,

Hello, if you took the original from fzonk as I did , you will see in the layers that there is an invisible one. ( with the red routes ).
If you make this layer visible, and then group, if you then make the same layer invisible, the whole group will dissapear.
Probably it has something to do with that ? Or not ?

Greetings, Herman

Hallo Rotti,

Hallo, wenn Sie wie ich das Original von fzonk genommen haben, werden Sie in den Ebenen sehen, dass es eine unsichtbare Ebene gibt (mit den roten Routen).
Wenn Sie diese Ebene sichtbar machen und dann gruppieren und anschließend dieselbe Ebene wieder unsichtbar machen, verschwindet die gesamte Gruppe.
Wahrscheinlich hat das etwas damit zu tun? Oder nicht?

Viele Grüße, Herman

Rotti01.jpg

Bearbeitet von Herman

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Rotti:

ich hatte es gerade mit dem Original Modul von fzonk ausprobiert.

Das hatte ich auch.
Ich wüsste gerade nicht, welche Einstellungen diesen Effekt haben könnten ...

Aber der Hinweis von Herman scheint mir plausibel.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Herman,

du hattest recht. Wenn ich alle Ebenen sichtbar mache bleiben die Modelle nach dem Gruppieren erhalte.

Viel Dank für deinen Hinweis!

SG Rotti