Franz Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hat mir, als begeisterter Motorradfahrer, schon lange gefehlt:Natürlich mit Rad-Animation und als Lok eingestellt.Beachtlich wie der Bursche jede noch so enge Kurve ohne Schräglage meistert.Ach ja... Schräglage... Wie sieht's (nicht ganz ernst gemeint Frage) mit der Neigetechnik im Studio aus?HGFranz
Neo Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hallo Franz, da ich Robbinwood auch Tipps zur Verbesserung der Modelle gegeben habe, möchte ich dir auch ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreiten: Der Scheinwerfer ist invertiert (sieht man nur in der Bewegung) Die Textur ist mit 1024x1024 Pixel zu groß, hier würde auch 512 genügen Arbeitest du in Blender mit dem Smooth-Shading? Das vermeidet solche sichtbaren Kanten bei runden Objekten wie dem Tank oder dem Helm. Viele Grüße, Neo
Franz Geschrieben 25. März 2015 Autor Geschrieben 25. März 2015 OK, werd's überarbeiten. Wenig später....Alles klar. Ich habe das Modell überarbeitet. Die Textur ist jetzt 512 x 512. "GeSmootht" (<- Na, dass is'n Wort) ist es auch (habe ich vergessen. Bei den meisten meiner Tiere der letzten Tage hab ich es eingesetzt). Und Scheinwerfer ist invertiert (Wäre mir nie aufgefallen ).Und weil ich schon dabei war hab ich noch ca. 1500 Poly's und ein Unterobjekt eingespart. Womit ich zu eine Frage komme:Ich habe das komplette Modell mit dem Modifikator "Dezimieren" bearbeitet. Dass dadurch wenige Polygone herauskommen ist ja Sinn der Sache. Aber wie kann es sein, dass ich plötzlich ein Unterobjekt weniger habe?Und noch ein Letztes. Der Optik halber hätte ich das Schwarz um dem Motorblock herum lieber Transparent gemacht. Wird wirklich Rechenzeit gespart wenn ich darauf verzichte?HGFranz HGFranz
Neo Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hallo Franz,vielen Dank, das ist doch ein sehr gutes Ergebnis. Wenn du 1-Bit-Transparenzen verwendest (also DXT-1), dann kannst du das Schwarz um den Motorblock auch ohne Performanceeinbrüche entfernen.Viele Grüße,Neo
Franz Geschrieben 25. März 2015 Autor Geschrieben 25. März 2015 @ Neo,habe den überarbeiteten Motorradfahrer 2 x hochgeladen und freigegeben aber fmkberlin kann ihn nicht im Katalog finden.HGFranz
Neo Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hallo Franz,wie im internen Bereich geschrieben, werden alle Inhalte manuell freigeschaltet. Der Motorradfahrer steht nur zur Verfügung. Vielen Dank für die Überarbeitung.Viele Grüße,Neo
Curt84328 Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Nizza Motorrad-Modell, das gefällt mir. Nur eine mögliche Verbesserung (Scherz)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden