Jump to content

Motorradfahrer


Franz

Empfohlene Beiträge

Hat mir, als begeisterter Motorradfahrer, schon lange gefehlt:
Bild.jpg

Natürlich mit Rad-Animation und als Lok eingestellt.

Beachtlich wie der Bursche jede noch so enge Kurve ohne Schräglage meistert.

Ach ja... Schräglage... Wie sieht's (nicht ganz ernst gemeint Frage) mit der Neigetechnik im Studio aus?

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

da ich Robbinwood auch Tipps zur Verbesserung der Modelle gegeben habe, möchte ich dir auch ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreiten:

  • Der Scheinwerfer ist invertiert (sieht man nur in der Bewegung)
  • Die Textur ist mit 1024x1024 Pixel zu groß, hier würde auch 512 genügen
  • Arbeitest du in Blender mit dem Smooth-Shading? Das vermeidet solche sichtbaren Kanten bei runden Objekten wie dem Tank oder dem Helm.

Viele Grüße,

Neo

Smoothing.jpg

Smoothing2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, werd's überarbeiten.

 

Wenig später....

Alles klar. Ich habe das Modell überarbeitet. Die Textur ist jetzt 512 x 512. "GeSmootht" (<- Na, dass is'n Wort) ist es auch (habe ich vergessen. Bei den meisten meiner Tiere der letzten Tage hab ich es eingesetzt). Und Scheinwerfer ist invertiert (Wäre mir nie aufgefallen B|).

Und weil ich schon dabei war hab ich noch ca. 1500 Poly's und ein Unterobjekt eingespart. Womit ich zu eine Frage komme:

Ich habe das komplette Modell mit dem Modifikator "Dezimieren" bearbeitet. Dass dadurch wenige Polygone herauskommen ist ja Sinn der Sache. Aber wie kann es sein, dass ich plötzlich ein Unterobjekt weniger habe?

Und noch ein Letztes. Der Optik halber hätte ich das Schwarz um dem Motorblock herum lieber Transparent gemacht. Wird wirklich Rechenzeit gespart wenn ich darauf verzichte?

HG
Franz

 

 

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...