Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

nachdem ich es endlich geschafft habe meine Anlage in 32-Bit V7 zu erstellen gibt es ein neues Problem: Ich kann die Anlage nicht veröffentlichen.

Den Cache habe ich gelöscht und mein Laptop ist fast auf dem neuesten Stand (Gamer-Laptop 02/2025 gekauft).

Woran mag das liegen?

Fehler beim Veröffentlichen.jpg

Liebe Grüße

Spurwechsel

Geschrieben

Hallo Spurwechsel,

exportier deine Anlage bitte einmal auf die Festplatte und sag mir, wie groß die Datei ist (und schick sie mir gern einmal per Mail).

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Moin Neo,

die mbp-Datei ist 5.949.189 Bit groß. 

An die Nachricht im Forum kann ich keine Datei anhängen. Ist das so in Ordnung? 

Lieben Gruß 

Spurwechsel

Geschrieben

Die Größe ist in Ordnung, schick mir die Anlage bitte per E-Mail.

Geschrieben

Danke für die Anlage, aber ich kann sie problemlos in den Online-Katalog hochladen (V7, 32-Bit). Allerdings arbeite ich auch auf einem 64-Bit-System, bei dem auch 32-Bit-Programme mehr Speicher zur Verfügung haben als auf einem 32-Bit-Windows. Deine Anlage ist sehr groß, es könnte sein, dass die beim Upload zusätzlich benötigten Ressourcen ausreichen, um das 32-Bit-Studio an seine Grenzen zu bringen.

Warum verwendest du die 32-Bit-Version und nicht die 64-Bit-Version?

Geschrieben
  • Autor

Ich wollte auch Nutzern mit alten Rechnern oder Betriebssystemen ermöglichen die Anlage anzuschauen.

Geschrieben

Praktisch alle Nutzer von Version V7 besitzen ein 64-Bit-Betriebssystem, es ist nicht mehr nötig, Anlagen explizit in 32-Bit hochzuladen.

Geschrieben
  • Autor

Alles klar. Habe V7 64 Bit heruntergeladen und damit die Anlage veröffentlicht. Klappte problemlos. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße

Spurwechsel

Geschrieben

Hallo!

Ich habe noch die 32-Bit-Version von Windows 7, die sich nicht aktualisieren lässt. Kann ich die Level deshalb nicht herunterladen?

Geschrieben

Hallo,

vor 21 Minuten schrieb Leslie:

Ich habe noch die 32-Bit-Version von Windows 7

Hinweis: ab der Version 8 vom Modellbahnstudio ist mindestens Windows 10 Voraussetzung...

Gruß
EASY

Geschrieben

Hallo!

Es gibt einen anderen Standort. Sie können es nicht auf diesem Rechner installieren.

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb Leslie:

Hallo!

Ich habe noch die 32-Bit-Version von Windows 7, die sich nicht aktualisieren lässt. Kann ich die Level deshalb nicht herunterladen?

Hallo @Leslie ,

dazu kann ich leider nichts sagen. Die Anlage wurde mit V7 32-Bit erstellt und mit V7 64-Bit veröffentlicht. Mit der 32-Bit-Version konnte ich die Anlage nicht veröffentlichen (Upload nicht möglich). @Neo gab mir den Tipp den Upload mit der 64-Bit-Version zu versuchen. Das hatte dann auch funktioniert.

Liebe Grüße

Spurwechsel