Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe die situation dass schnellere fahrzeuge von hinten einfach auffahren.. auch habe ich LKW die nicht den abstand einhalten.
Liegt das and den fahrzeugen ??

danke
gmd

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb gmd:

Liegt das and den fahrzeugen ?

In den allermeisten Fällen liegt das an aktivierten Kupplungen.
Einzelne Fahrzeuge haben im Grundzustand aktive (hintere) Kupplungen (für Anhänger).

Geschrieben

Auch musst du den Fall berücksichtigen, dass Fahrzeuge eine zu niedrige Bremsverzögerung haben und der Bremsweg dadurch einfach zu lang ist.

Geschrieben
  • Autor
2 minutes ago, Goetz said:

In den allermeisten Fällen liegt das an aktivierten Kupplungen.
Einzelne Fahrzeuge haben im Grundzustand aktive (hintere) Kupplungen (für Anhänger).

Leider nicht Ford GT40 hat keine kupplungen und schiebt alles zusammen. Probier mal vielleicht hast du mehr glueck.
Neo, alle fahrzeuge haben 5 und 5 werde dem GT mal 80 geben .. mal sehen was passiert
Danke an beide
Gmd

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gmd:

Ford GT40 hat keine kupplungen und schiebt alles zusammen.

Oft ist der Vordermann (und seine aktive hintere Kupplung) schuld und nicht der Auffahrer.

Geschrieben
  • Autor
2 minutes ago, Goetz said:

Oft ist der Vordermann (und seine aktive hintere Kupplung) schuld und nicht der Auffahrer.

Goetz,
Ich werde bald mal den derzeitigen stand hochladen, dann kannst du das beobachten wenn du lust hast. Alle fahrzeuge auf der versuchstrecke haben keine kupplungen.
Ich habe einen effect wenn eine abbiegespuer und bypass uebereinanderliegen dass ein nachfolgendes fahrzeug beschleunigt und auffaehrt, aber das ist klar es faehrt auf einer anderen spur .. das problem muss ich noch loessen.. aber das auffahren auf freier strecke ist was anderes .. werde es mit hoher verzoegerung probieren wie Neo sagt.
Gruss
Gmd

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gmd:

aber das auffahren auf freier strecke ist was anderes

Ich kenne deine Anlage nicht, aber stell bitte sicher, dass ein Fahrzeug "freie Sicht" auf den Vordermann hat und rechtzeitig bremsen kann. Wenn irgendwelche Weichen, inaktive Spuren oder andere Bremskontakte dazwischen liegen, hat das einen Einfluss auf die Fahrzeugautomatik.

Geschrieben
  • Autor
10 minutes ago, Neo said:

Ich kenne deine Anlage nicht, aber stell bitte sicher, dass ein Fahrzeug "freie Sicht" auf den Vordermann hat und rechtzeitig bremsen kann. Wenn irgendwelche Weichen, inaktive Spuren oder andere Bremskontakte dazwischen liegen, hat das einen Einfluss auf die Fahrzeugautomatik.

Neo, natuerlich hast du recht ) als Vater Aller Dinge .. es ist die verzoegerung, die man geschwindigkeitsabhaengig umgekehrt proportional regeln muss, dammit das gut aussieht und auch funktioniert.
Danke
Gruss
Gmd