Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@JimKnopf

Hallo, was ich bei deinen Bürgersteigen vermisse wäre noch eine innere Ecke. Für Außen gibt es ja die Ecke mit Radius nur gibt es nichts für die umgekehrte Variante (siehe Foto).
Screenshot 2025-12-09 175455.jpg

Falls möglich auch mit den Varianten Abgesenkt und Rampe damit man sowas wie abgebildet realistich darstellen kann.
Bei den Verkehrsinseln gibt es so etwas ja, leider passen die größentechnisch nicht zu den Bürgersteigen.

Gruß MarkoP

P.S.: Könntest du die Verwendete Textur für den Bürgersteig eventuell im Katalog zur Verfügung stellen, damit man damit auch große Plätze darstellen kann und keine anderen Texturen verwenden muss.

Bearbeitet von MarkoP

Geschrieben

Hallo @MarkoP

Das kann man doch alles schon jetzt machen.

F33.jpg

und die passende Textur ist auch schon seit Jahren im Katalog. Lass doch deine Fantasie mal freien Lauf dann bekommst das auch mit den Abgesenkten hin.

Gruß Axel

Geschrieben
  • Autor

Dein Bild funktioniert nur wenn du die Bodenhöhe angehoben hast und das funktioniert bei mir aufgrund der Rastergröße fast nie bis nur vereinzelt.
Deshalb nutze ich immer einen 3D-Körper mit Textur als Untergrund für einen Platz.

Was die Textur angeht, wo liegt die denn?
Ich war auch im Glauben das sie bereits darin vorhanden ist, aber ich habe mir eben einen Bär gesucht und nichts gefunden.

Geschrieben
  • Autor

So, habe jetzt mit viel Probieren eine Lösung gefunden die für mich akzetabel ist.
Einfach ist das aber nicht, da alles auf den Hundertstel Milimeter angepast und ausgerichtet werden muss.

Mit so einer Ecke wo die Andockpunkte funktionieren wäre es wesentlich einfacher.

Textur habe ich auch gefunden. Keine Ahnung warum ich die zuerst nicht gefunden habe.
Wie gesagt, war ja eh der Meinung das die drin sein müsste.

Screenshot 2025-12-09 194624.jpg

Bearbeitet von MarkoP

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MarkoP:

So, habe jetzt mit viel Probieren eine Lösung gefunden die für mich akzetabel ist.
Einfach ist das aber nicht, da alles auf den Hundertstel Milimeter angepast und ausgerichtet werden muss.

Mit so einer Ecke wo die Andockpunkte funktionieren wäre es wesentlich einfacher.

Textur habe ich auch gefunden. Keine Ahnung warum ich die zuerst nicht gefunden habe.
Wie gesagt, war ja eh der Meinung das die drin sein müsste.

Screenshot 2025-12-09 194624.jpg

Mir sind die auch immer zu hoch. Ich empfehle die Strassen immer so ab zu senken das die Strasse nicht mehr Sichtbar ist und der Bürgersteig soweit oben ist das er eine realistische höhe hat auch wenn dadurch die Fahrbahnmakierungen verschwinden. Alles andere ist unrealistisch ! Der Bereich der dann für die Strasse frei wird sollte mit Asphaltfarbe bemalt werden und wer will kann manuell dann immer noch Makierungen drauf kleben .

Hatte auch schon mal vorgeschlagen eine Art Sticker zu machen der da ausschauen soll wie eine Strasse mit Bürgersteig . Aber das war wohl technisch nie so umsetzbar. Es gibt ein paar probleme die lassen sich nie so ganz lösen z.B Kurvenbahnsteige ist auch so‘n Thema. Glaub ich

Bearbeitet von Markus Meier