Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Modellbahnfreunde,

mein aktueller Stand ist in meiner V7 Anlage. Ein Personenzug mit drei Wagen fährt am Bahnsteig ein und hält. Die Türen öffnen sich und und drei Reisene steigen ein( unsichtbar/sichtbar), Ich möchte jetzt noch erreichen das die drei Reisenden einzeln in den Wagen einsteigen. Um das vielleicht noch zu verwirklichen bitte ich um Hilfe.

Viele Grüße

Dieter/Crazymann

Geschrieben

Hallo!

Schau dir das mal an, vielleicht hilft es dir: 0BCB0F78-50C2-4703-BC7E-6D461E6549BF

Geschrieben
  • Autor

Hallo, ?

wieder was neues für mich. Wie kann ich das öffnen?

Geschrieben

Hallo!

Starte MBS, klicke auf „Meine Layouts“, dann erscheint oben rechts ein Suchfeld. Gib dort den Namen ein, und die Strecke wird angezeigt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Leslie:

Hallo!

Schau dir das mal an, vielleicht hilft es dir: 0BCB0F78-50C2-4703-BC7E-6D461E6549BF

Hallo @Leslie ,

mit V7 lässt sich deine Bus-Anlage nicht öffnen.

Die Steuerung für Menschen und Busse ist toll.

Liebe Grüße

Spurwechsel

Geschrieben

Hallo!

Ja, das wurde in V9 erstellt. Es ist auch mit der kostenlosen Version kompatibel. Eine Konvertierung nach V7 wäre zwar möglich, aber sehr aufwendig. Leider hat Neo keinen automatischen Konverter entwickelt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spurwechsel:

Die Steuerung für Menschen und Busse ist toll.

Sagen wir mal so: es geht so. Die (meisten) gehenden Menschen erinnern (mich jedenfalls) eher an eine "Herde" Karnickel, die unmotiviert Haken schlagen.
Der Idee an sich, könnte ich sogar etwas positives abgewinnen.

vor 2 Stunden schrieb Leslie:

Eine Konvertierung nach V7 wäre zwar möglich

Das ist falsch! In der V7 gibt es die gehenden "Menschen" noch nicht, die hier verwendet wurden. Es würden also nur "?" durch die Anlage "laufen"

vor 13 Stunden schrieb Leslie:

Starte MBS, klicke auf „Meine Layouts“, dann erscheint oben rechts ein Suchfeld. Gib dort den Namen ein, und die Strecke wird angezeigt.

Auch das ist falsch. In „Meine Layouts“ sind nur die Anlagen (Layouts) die man selbst erstellt hat, und nicht die, die im Anlagen-Katalog enthalten sind, also von Anderen gespeichert wurden.

Du ( @Leslie ) solltest wirklich aufhören, hier immer solchen Unsinn zu verbreiten.

Geschrieben

Diese Strecke basiert auf der Realität; die Leute bewegen sich in diesem Bahnhof auf diese Weise fort. Sie fahren ein paar Kurven mehr.

Aber wenn dir das nicht reicht, schreib sie besser. Ich glaube, meine Strecke ist momentan die einzige, auf der sich die Leute frei bewegen können.

---

Ich stelle mir die V9->V7-Konvertierung manuell vor. Das Programm erstellt also den Gleisplan, der natürlich unvollständig sein wird, und wir korrigieren ihn dann manuell.

---

Ich denke, so funktioniert die Online-Streckensuche. Wenn du anderer Meinung bist, beschreib die korrekte Methode.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Leslie:

meine Strecke ist momentan die einzige, auf der sich die Leute frei bewegen können.

Das glaubst auch nur Du. Es gibt einige andere Anlagen, auf denen sich "Menschen" frei bewegen. Du musst sie nur mal im Anlagen-Katalog suchen.

vor 7 Minuten schrieb Leslie:

Ich stelle mir die V9->V7-Konvertierung manuell vor

Dann fehlen aber noch immer die gehenden Menschen, die es im V7-Katlog nicht gibt. Darum ist das "blanker Unsinn2 so etwas zu machen.

vor 9 Minuten schrieb Leslie:

Ich denke, so funktioniert die Online-Streckensuche

Nein so funktioniert sie eben nicht. Wo die Anlagen zu finden sind, steht in der ersten Antwort. Aber da du in meinen Augen offensichtlich beratungsresistent bist und m.E. auch noch glaubst, der größte Kenner des MBS zu sein, werde ich das hier nicht weiter ausführen.

Es gibt hier im Forum eine sehr wichtige Funktion und die nennt sich "Benutzer ignorieren", was ich hiermit mache.

Geschrieben

Kein Problem. Nicht vorhandene Modelle können durch andere ersetzt werden, das ändert nichts an der Beschaffenheit des Levels.

Der Fragesteller hat anhand meiner Beschreibung gefunden, wonach er gesucht hat. Ich stelle immer Informationen bereit. Allerdings lässt sich anhand Ihrer Beschreibung nicht finden, wovon Sie sprechen. Könnten Sie mir einen Levelcode geben, in dem sich Personen frei bewegen?