Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Dies ist mein erstes Modell, und ich wollte damit eine Lücke schließen. Diese Art von Kreuzung gab es bisher noch nicht.

intersec.zipintersec.JPG

Ich habe die Grundelemente und Unterstützung für den Einstieg von Bahnland erhalten.

Ich würde es gerne im Online-Katalog unter den Modellgleisen veröffentlichen.

Geschrieben

Hallo @Leslie ,

solche Kreuzungen existieren bereits ...
... Über "Ersetzen" durch vorbild-orientierte Gleise aus dem Katalog.

Dann nur aus dem Zubehör die richtigen Zusätze mit einbauen.

Kreuzung rille.jpg

Bei der Kreuzung hast Du jedoch zum sicheren Befahren die Leitschienen vergessen.

Kreuzung 2.jpg

Gruß

Andreas

Geschrieben
  • Autor

Ihre Lösung benötigt keine Spezialschiene. Sie benötigen eine Standardschiene und neun Einzelteile. Es ist zwar eine sehr gute Lösung, aber wenn Sie keine so hohe Maßgenauigkeit benötigen und keine vollständig überlappenden Schienen verwenden möchten, ist meine Lösung besser. Da es bereits für alle anderen Zwecke eine passende Schiene gibt, denke ich, dass meine Lösung dazu passt.

Warum hast du das Bild links platziert? Es zeigt etwas anderes.

Bearbeitet von Leslie

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Leslie:

Ich würde es gerne im Online-Katalog unter den Modellgleisen veröffentlichen.

Dazu musst Du Dich erst einmal von @Neo als Modellbauer freischalten lassen. Und wie @AndreasWB bereits geschrieben hat gibt es das Modell bereits im Katalog.

Walter

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Leslie:

von Bahnland erhalten

Ich würde dich in diesem Fall bitten, dich an BahnLand zu wenden, damit er fehlende Kreuzungen mit seinen Modellen hochlädt. Ansonsten gibt es Schwierigkeiten, wenn BahnLand irgendwann mal seine Gleismodelle anpassen möchte.

Geschrieben

Hallo @Leslie ,

zum besseren Verständnis:

Alle Gleise, Weichen, Kreuzungen, usw. werden in MBS in einer vereinfachten Basis-Version zur Verfügung gestellt.
Wer eine vorbildgetreue Optik bevorzugt, bedient sich dazu aus der Bibliothek "Vorbild-orientiert".

Es macht keinen Sinn, alle Gleise, Weichen, Kreuzungen, usw. nochmals in Vorbild-orientierter Optik zur Verfügung zu stellen. Schon alleine aus Konsistenz-Gründen, wie auch von @Neo angedeutet.

Es bleibt Dir natürlich unbelassen, für Dich privat entsprechende 3D-Modelle zu konstruieren und zu nutzen.

Gruß

Andreas