Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Modellbahnfreunde und Modellbauer

Vor Jahren hatte ich die Strecke der Wuppertaler Schwebebahn aufgebaut und auch ein Video herausgegeben auf Youtube .

Jetzt habe ich nur ein kleinen Test einer Station als Video der Station Bruch ( BRU ) - das ist die 2te Haltestelle von 20 Stationen .

Hier geht es in der Station die Werbung um zustellen für ein Hinweis " Zug fähhrt ein >>> " , dabei ist von der Werbung nichts zusehen in dieser Zeit .

Verwendet sind drei Gleiskontakte , die für die Anzeige Werbung umstellt .

Siehe Video !

Auch vom Video geht es um eine Karte der Wuppertaler Schwebebahn in der nur der Kaiserwagen in der Station angezeigt wird , die anderen Wagen haben keinen Einfluss der Karte .

Ein Boolischer Wert in der Bedingung fragt nach " Bist du ein Kaiserwagen ? ...... true ( richtig ) oder false (falsch ) .

Hier sind zwei Gleiskontakte verwendet worden , einer am Anfang der Station und der andere am Ende der Station .

Dadurch ist eine genau Position des Kaiserwagens an der Station auf der Karte gegeben .

Wie schon an zunehmen ist , sind die andere Wagen nicht betroffen für die Anzeige auf der Karte .

Da nur noch ein Kaiserwagen in Betrieb kommt im 2026 , weil noch Test stattfinden . Zur Zeit fährt er noch nicht - voraussichtlich ab März 2026 .

Die Signale sind auch nicht mehr da , an den Station - sind abgebaut . Alles wird durch Computer kontrolliert und gesteuert .

Das kann man selbst nachlesen im Internet unter WSW - Seite oder andere Infos .

Ich werde bei mir die Signale durch einen Schalter steuern für die Sichtbarkeit ! Vorhanden sind sie auf jedem Fall und wirken weiterhin .....

Im Video ist die Karte von der Fahrstrecke der Wuppertaler Schwebebahn , in der ich Taster von GBS-Bausteine genutzt habe als Anzeige ( 01 bis 20 ) entspricht der Stationen

insgesamt 20 ( 40 Haltebahnsteige ) .

und hier das Video auf Youtube ( öffentlich ) frei für Alle .

https://youtu.be/onvJsXY06m8

Screenshot_83.jpg

Siehe Video !

Viele liebe Grüße HxnS