Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Neo

bei der Diskussion in "Wiederholgenauigkeit beim Anhaltepunkt" ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

Ist es möglich ein Objekt zu so zu definieren (ähnlich _LinkTarget), daß ein mit dem Modell verknüpftes Objekt die Animationsbewegung von _LinkTargetAnim übernimmt?

Dies würde die Gestaltung von Liften oder Schleusen sehr vereinfachen.
_LinkTargetAnim hat eine vertikale Animation in in der Position definiert -> Alle verknüpften Objekte folgen dieser Animation. Ganz ohne Kontaktpunkte, Hilfskonstruktionen mit "Lift Lok"...

Gruß
EASY

Geschrieben

Worin unterscheidet sich dein Wunsch von dem aktuellen _LinkTarget-Objekt, das auch schon animiert werden kann?

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Stunden schrieb Neo:

Worin unterscheidet sich dein Wunsch von dem aktuellen _LinkTarget-Objekt, das auch schon animiert werden kann?

... habe ich zuerst ausprobiert...

Bild 001.jpg

Bild 002.jpg

... mit dieser .anim

Tor unten;0;49;NoAutoPlay;NoLoop
Tor oben;50;99;NoAutoPlay;NoLoop
Wasser;100;149;NoAutoPlay;NoLoop

Ergebnis im MBS mit einer Ebene die mit dem Modell verknüpft ist...
Bild 003.jpg

Bild 004.jpg

... das _LinkTarget Objekt bewegt sich nach oben... die Ebene folgt der Animation nicht...

... oder habe ich da noch irgendwo eine falsche Definition drin?

Gruß
EASY

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb EASY:

... oder habe ich da noch irgendwo eine falsche Definition drin?

Dafür müsstest du mir bitte einmal die Modelldaten schicken, damit ich mir das anschauen kann.

Geschrieben

Hallo @EASY ,

ich denke du musst dieses Modell mit deinem Kontaktpunkt im Modell verknüpfen, und dann die Wasserfläche mit dem Kontaktpunkt. Dann sollte es gehen.

temp.JPG

LG Ronald

Geschrieben
  • Autor

Hallo @RoniHB ,

danke für Deine Hilfestellung, aber genau das mit dem Kontaktpunk soll das neue Objekt _LinkTarget überflüssig machen...

Gruß
EASY

Geschrieben

Hallo EASY,

danke für dein Testmodell, mit diesem ist alles in Ordnung. Das Problem ist die Ebene bzw. der aktuelle Code, der im Moment nur normale 3D-Modelle mit einem LinkTarget verbinden kann, keine Primitive oder andere Objekte (z.B. Bodenplatten). Hier fehlt noch eine kleine Erweiterung, die ich nachreichen werde. Bis dahin funktionieren nur normale Modelle mit animierten LinkTargets.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Hallo @Neo ,

... vorerst nur ein halbes "Gefällt mir"... die andere Hälfte reiche ich dann nach (wenn Du nachgereicht hast);)...

Gruß
EASY